Filme/ Serien auf französisch?

4 Antworten

Weiß nicht, welche davon auf Netflix sind, aber das sind durchaus gute französische Filme und z. T. Klassiker des frz. Films.

  • Ziemlich beste Freunde (2011)
  • Porträt einer jungen Frau in Flammen (2019)
  • Rififi (1955)
  • Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004)
  • Monsieur Claude und seine Töchter (2014)
  • Persepolis (2007)
  • Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
  • La Boum (1980) und La Boum 2 (1982)
  • Fahrstuhl zum Schafott (1958)
  • Der Geschmack von Rost und Knochen (2012)
  • Jules und Jim (1962)
  • Willkommen bei den Sch'tis (2008)
  • Hiroshima Mon Amour (1959)
  • Die Frau die singt (2010)
  • Blau ist eine warme Farbe (2013)
  • Caché (2005)
  • Außer Atem (1960)
  • Die purpurnen Flüsse (2000)
  • Le Havre (2011)
  • Die Ferien des Monsieur Hulot (1953)
  • Astérix Filme

Lupin ist auf jeden Fall eine französische Serie auf Netflix. Habe sie aber nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Anonym245774
Fragesteller

Das sind viele! Das ist wirklich super! Vielen, vielen Dank dir!

silazio  09.11.2022, 22:09
@Anonym245774

Addendum: Wenn du über den Browser in Netflix gehst, kannst du oben "Nach Sprache durchsuchen" und dann Originalsprache "Französisch" auswählen. Von meinen genannten scheinen nicht viele auf Netflix zu sein. Vielleicht kannst du den einen oder anderen als DVD in einer Bibliothek ausleihen, wenn du sie zum Sprachenlernen benutzen möchtest. Aber vielleicht kannst du ja mal zufällig von den bei Netflix unter der Filteroption angezeigten Angeboten was auswählen, was dir von der Beschreibung zusagt.

Du kannst in die Suchfunktion zb französische Komödien eingeben und dann werden die alle französischen Komödien angezeigt.

so kannst du es mit jedem Genre machen

Anonym245774
Fragesteller

Ja, danke für deine Antwort

kennst du zufällig einen Film, der schön ist?

TJDettweiler  09.11.2022, 21:51
@Anonym245774

Colette

oder

Der Schatz des Duce

das französische Original von LOL gefällt mir besser als die US Kopie. Ist leider aber nicht auf Netflix

Ich erinnere mich an Arte früher....und diese Filme waren seltsamerweise oft irgendwie sexuell angehaucht..:D ..Freundin der Freundin baggert Vater der Freundin an und will mit ihm schlafen..

Anonym245774
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Monsieur Claude und seine Töchter