Anime (wahre Begebenheiten)

5 Antworten

Ein Anime direkt nicht, aber ich kenne ein rührendes japanisches Drama, welches auf wahrer Begebenheit beruht. Man kann alle Folgen auf Youtube auf ger Sub anschauen.

Es heißt One Litre of Tears.

Another soll sich tatsächlich ereignet haben. An einer Schule soll es viele ungeklärte Todesfälle gegeben haben. Zetsuen no Tempest basiert auf zwei Werken von Shakespear, wenn das zählt.

Hm,das meiste Reale dreht sich halt wirklich nur um den 2.WK oder Slice of Life.

Das sind halt dann so Sachen wie ''Barfuss durch Hiroshima'' zum beispiel. Mir fallen gerade nur auf Anhieb zwei Anime ein,die auf wahren Begebenheiten basieren. Das eine ist ''Hidamari no Ki''.Und das andere wäre ''Rascal,der Waschbär''.

Lady Oscar - Die Rosen von Versailles spielt zur Zeit der französischen Revolution. Die Figur der Lady Oscar ist zwar fiktiv aber es sind sehr viele historisch korrekte Elemente enthalten.

issle  22.11.2014, 21:20

außerdem kannst du nach "anime based on true story" bei google suchen. gibt ein paar foren-einträge dazu ;)

AKchan
Fragesteller
@issle

Gibt es den Anime noch irgendwo in einer besseren Qualität? Die Untertitel kann man nämlich kaum lesen. ._.