Militär Spiel mit sehr guter Story?

6 Antworten

Muss sagen das mir die alten Call of Duty Reihen immer gefallen haben.

Da gibt es viele Spiele mit mehr oder wenig ausgereifter Storyline. Die Metal Gear Solid Reihe z.B., oder die ARMA Serie (wobei die sich mehr auf den MP konzentriert).

Auch im Tom Clancy Universum kannst du - je nach Anspruch - fündig werden.

Es gibt natürlich einige gute Spiele in der Richtung, aber mit einer wirklich guten Story fällt mir da nichts ein.

Mit einer sehr guten Story würde mir nur Red Dead Redemption einfallen. Das geht aber nur stellenweise in die Richtung wie von dir beschrieben. Mit dem Millitär, sowohl amerikanisch, als aus mexikanisch, hast du nur in einem Teil der Missionen zu tun. Allerdings im Jahre 1911.

Ich konnte anfangs nichts mit dem Setting anfangen, habe es mir daher erst Jahre nach Release günstig geholt. Im Endeffekt war es einer der, wenn nicht sogar das beste Spiel für mich

Hey,

ich würde dir mal raten Spec Ops : the Line zu spielen.

Ansonsten :

  • red Orchestra 2
  • Company of Heroes 2
  • Arma 2 und 3
  • Call of Duty Modern Warfare 1-3

Viele Grüße :)

jort93  25.01.2017, 16:30

wo hat red orchestra 2 denn ne storyline? company of heroes auch nit wirklich und arma... naja wenn man das so nennen will.

TremenKor  25.01.2017, 16:36
@jort93

RO2 hat einfach ein mega gutes und intensives Feeling. und es gibt eine Eroberungskampagne die von den Gebieten Stalingrads spielt.

HannesRe  25.01.2017, 17:59

mag sein, aber red Orchestra hat keine story. ist rein online

TremenKor  26.01.2017, 11:41
@HannesRe

Nein :D Gibt einen Singeplayer Modus und Online.

Singeplayer Modus umfasst die Deutsche sowie anschließende Russische Kampagne.