Alternativen zu Skyrim?

Assassins Creed auch schon gespielt

Die Punkte die mir an Skyrim gefallen sind:

1. Das Kampfsystem

2. Die Atmosphäre des Spiels

3. Die unendlichen Möglichkeiten sich zu beschäftigen

4. Die Ego-Perspektive (find ich viel geiler als Third-person)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau dir mal Dragons Dogma: Dark Arisen an. Ist von der Optik her in etwa auf der Höhe von Skyrim, wenn du ENB installierst sieht es echt verdammt gut aus. Weder Questinhalte noch Orte werden recycelt, also alles sehr abwechslungsreich. Du kannst zwischen 9 Klassen wählen, es gibt viele Rüstungs- und Kleidungsstücke und Waffen und du kannst dir einen eigenen Begleiter erstellen (also so richtig mit Charaktermenü wie bei der eigenen Spielfigur) und diesem dann eine von sechs Klassen zuweisen. Ich selber habs noch nicht durch, würde aber etwa 100h einplanen inkl. DLC.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Moin,

auch wenn du es nicht auf dem Schirm hast... (Dann musst du auch mal Schreiben, warum dir Skyrim so gefallen hat. Die Story scheint es nicht zu sein ... Die große Welt zum erkunden auch nicht so ? )

  • ich fand Fallout 4 etwas besser wie Skyrim. In Skyrim waren mir die Häuser zu klein und vorgefertigt! (Die quasi unendlichen Baumöglichkeiten in Fallout 4 haben mich fasziniert!)
  • Ich spiele Momentan Risen 2 ... Risen allg. wäre auch einen Blick wert
  • Elex schon genannt
  • Cyberpunk war/ist für mich auch zwiespältig
  • Dishonored Serie (Keine Freie Welt, aber mitreisende Story und interessante Magie)
  • Greedfall
  • The Outer Worlds

Ein zweites Skyrim gibt es nicht. Oblivion kommt dem schon nahe, aber hat auch seine Macken!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManuelAbtr
Fragesteller

Von den Genannten hab ich mir alle schonmal angesehen...Die Punkte die mir an Skyrim gefallen sind:

1. Das Kampfsystem

2. Die Atmosphäre des Spiels

3. Die unendlichen Möglichkeiten sich zu beschäftigen

4. Die Ego-Perspektive (find ich viel geiler als Third-person)

Fleischtester  12.07.2021, 19:45
@ManuelAbtr

Moin,

ich weis, die Antwort gefällt dir nicht!

  1. Fallout 4 Man kann da auch Nahkämpfen. Das hat mir eher keinen Spaß gemacht! Am lustigsten war es mit dem Kryolator! (Das ist wie Eiszauber ;) )
  2. Fallout 4 hat eine etwas ähnliche Atmosphäre. Die beste Atmosphäre hatte aber VTM Bloodlines!
  3. Nur Fallout 4 (und Skyrim) hat diese Radiant-System in dem immer wieder generische Quests nachkommen. Andere Spiele haben zwar oft viele Quest, aber keine generischen in dieser Form. Onlinespiele haben oftmals noch ähnliche Mechanismen. Ich war auch sehr lange in ESO aktiv. Die Welt (Die gleiche wie in Skyrim) hat mich da auch sehr fasziniert. Allerdings fand ich das Skillsystem nicht so gut.
  4. Fallout 4.

Sagen wir mal so:

Das Kampfsystem von Skyrim wird viel kritisiert. Spezifiziere es doch mal ? Magie, Scheichen oder bist du eher der Hau-Drauf ...

Atmosphäre... ganz Subjektiv...

unendlich Möglichkeiten sich zu beschäftigen... Das musst du auch mal näher beleuchten

Ego-Perspektive ... Haben viele Spiele ...

Grüße

ManuelAbtr
Fragesteller
@Fleischtester

Am Kampfsystem gefällt mir das man eben so viele verschiedene Kampftechniken nutzen kann (Haudrauf, Fernkampf, mit Parieren usw)... Damit meine ich dass man entweder rumläuft und die Atmosphäre genießt oder Gegnerhorden niedermetzelt, einfach dass man nicht nur 1 Sache hat die man immer macht. Ego Perspektive haben leider wenig "Schwerter"-Spiele

Hallo

Bei mir ist es umgekehrt ich finde Skyrim Mist und The Witcher 1-3 klasse.

Zur Zeit spiele ich Elex vielleicht wäre das auch was für dich.

Oder Herr der Ringe Shadow War.

ManuelAbtr
Fragesteller

Fand ich Beide relativ langweilig

Wenn die Atmosphäre wichtig ist, probier the Witcher 1 vielleicht

Kommt es dir auf die Grafik an? Dann wären vielleicht noch ältere Spiele interessant

ManuelAbtr
Fragesteller

schwer zu beantworten, kommt ganz darauf an ob das Spiel so gut ist das man es ausblenden kann (Risen zB)