Wie gut ist Kingdom Come Deliverance im Vergleich zu The Witcher 3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witcher 3 finde ich deutlich besser und fühlt sich auch einfach "runder" an trotzdem ist Kingdom Come ein super Spiel.

Kingdom Come ist dafür sehr realistisch und hat viele interessante Texte zu bekannten Personen aus dieser Zeit. Das Kampfsystem in Kingdom gefällt mir aber überhaupt nicht. Die Idee ist zwar super aber es sehr manchmal frustrierend. Auch einfach Sachen wie Tränke bzw. zudem muss man sich auch regelmäßig waschen essen und glaube auch trinken. Medizin brauen ist sehr "realistisch" für ein Spiel.

Im Grunde kann man es schwer mit Witcher 3 vergleichen da sich Kingdom Come eher wie eine Mittelalter Simulation spielt. Es gibt keine Monster oder Fantasy Elemente.

Lediglich die Performance vom Game ist nicht so schön.

Die DLC's habe ich noch nicht gespielt soweit ich weiß soll das letzte DLC aber sehr gut sein und die anderen eher "meh". Ob es sich für den Preis lohnt kann ich daher nicht sagen, habe mir die vor kurzem aber bei Steam für 8€ geholt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Sören Stabenow  09.05.2020, 18:04

Kurz ein Einwand, da ich KCD gerade gespielt habe: Mann muss sich weder waschen, noch trinken. Wenn man es aber tut, kriegt man Bonis. Außer beim Trinken.