black hawk down 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist ne Buchverfilmung (Sehr zu empfehlen. Löst etliche Fragen auf, warum die dies und jenes taten) und ist nahe dran an den damaligen reellen Geschehnissen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Mogadischu

...untersagte US-Präsident  Bill Clinton am 6. Oktober alle weiteren Militäroperationen gegen Aidid in Somalia und kündigte an, dass bis Ende März 1994 alle US-Soldaten aus dem Land abgezogen werden sollten.

Grob gesagt: es gab keinen weiteren Angriff. Die Task Force Ranger wurde bald darauf abgezogen. Michael Durant wurde 11 Tage später freigelassen.

Deshalb gab es auch nie nen weiteren Film

Woher ich das weiß:Hobby

Der Film ist von 2001. Da es bisher keine Fortsetzung gab, ist es unwahrscheinlich, dass es mehr als 20 Jahre später noch eine geben wird.