In der Türkei geheiratet, aber in Deutschland nicht anerkannt?

3 Antworten

ergänzung : allein wegen der steuerklasse hat er sich verheiratet gemeldet . mit beider namen !

Bln92one
Fragesteller

Nein hat damit rein gar nix zutun

Bln92one
Fragesteller
@Kuestenflieger

Natürlich Arbeite ich und ich verdien sehr gute also die 200-300 die ich mehr bekomme würde bei Steuer klasse 3 sind auch nicht die welt also kann ich drauf verzichten ich hab ne Haus auto und was über bleibe wird gespart oder geht an die Eltern

Du bist in Deutschland nicht verheiratet, so kein Problem

Kuestenflieger  08.02.2022, 10:48

oh wie herrlich einfach ! hier verheiratet , heirate ich ebenso in schweden und italien und auf island ?

MuninDerRabe  08.02.2022, 11:10
@Kuestenflieger

Die Ehe ist in unserem Land ungültig laut Fs. Also ist er NICHT verheiratet. Vielleicht war die türkische Ehe nur ein "religiöses" Brimborium, nach unseren Gesetzen irrelevant.

Kuestenflieger  08.02.2022, 13:03
@MuninDerRabe

meine ehe wurde auch nicht in frankreich eingetragen , oder in portugal !

also wird das standesamt in erdoganien nachfragen !

Bln92one
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ich wollt das hier eintragen, ich brauch noch ne Geburts Urkunde von ihr später ist raus gekommen das sie die ganz zeit ein falsche spiel spielt

Solange du mit einer Frau (egal in welchem Land) noch verheiratet bist halte ich es unabhängig von der Gesetzeslage in Deutschland für Unrecht mit einer anderen Frau eine neue Ehe einzugehen. Das ist zunächst mal eine Charaktersache! Du musst dich ja nicht auf dasselbe Niveau stellen wie deine Frau und ebenfalls "falsch spielen".

Nach der Gesetzeslage aber bist du in Deutschland nicht verheiratet und könntest also heiraten. Du bist dann aber trotzdem ein Bigamist. Ob dies bei Aufdeckung eine Strafe nach sich ziehen würde klärst du am besten mit einem Anwalt und versuchst es nicht mit Laien hier bei GF.

Bln92one
Fragesteller

Scheidung ist ja beantragt aber dauer