In der türkei geheiratet wo muss ich mich melde?

2 Antworten

Standesamt in deiner Gemeinde. Aber Achtung. Neben der Heirat Musst du eine Steuerklassenänderung auch beantragen. Automatisch würdest du die 4 kriegen, dann ändert sich nix.

Und bei 3/5 musst du ein mehr an netto manchmal auch am Jahresende beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder zurück zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim deutschen Standesamt deiner Gemeinde/Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlinistoff
Fragesteller

Muss ich eine Termin mache oder kann ich so hin, mir halt wichtig das die Steuer Klasse geändert wird denn ich würde so 200 Euro mehr bekommen und solang sie nocht nicht hier kann ich für haus diese das holen und machen