In 9 Monaten 10km Lauf schaffen, realistisch?

5 Antworten

Nein

Erstmal abnehmen. Gelenkschonenden Sport wie Wassersport oder Walking. Puls 180 minus Lebensalter. Gesunde Ernährung mit Kaloriendefizit. (Laufband/Laufband etc. geht auf die Gelenke.)

Danach so einen Lauf in Angriff nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ich hab innerhalb von paar Tagen ein 12 km marsch ( mit Zeitangabe) geschafft .. und das untraniert,mit leichter Fußverletzung und mit schwerem Gepäck,und das bei der Hitze !!

Du solltest deine Trainingsziele und deine Ernährung regelmäßig mit einem Arzt absprechen. Ein Belastungs- EKG wäre nicht verkehrt. Sport soll nicht das Herz schädigen. Solange du nicht erwartest als erster durchs Ziel zu gehen, erscheint das mir realistisch.

Also unmöglich ist das nicht.
Könnte aber gefährlich sein. Ich würde Dir raten, das nur unter ärztlicher Begleitung zu machen.

Training ist alles.

Nimm dir täglich eine Strecke als Ziel, und steigere dich von Tag zu Tag.