Wenn ich mich zu einem 10km Volkslauf anmelde und bei der Anmeldung untrainiert bin... Wie viel Monate sollten zwischen Anmeldung und 10km Lauf liegen?

Um in der Zwischenzeit Laufen/Joggen zu trainieren.

2 Antworten

Hallo ich kenne das von früher, da ist man gegangen (wie spazieren gehen) und nicht gelaufen, bzw. Joggen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viel Monate sollten zwischen Anmeldung und 10km Lauf liegen?

3 Monate. In dieser Zeit schafft es ein Anfänger, einen 10 km Lauf zu laufen mit dem Ziel "ankommen".

Alex