Immozentral - Gut, Kosten, Erfahrungen?

4 Antworten

Solche Sachen sind meistens nicht wirklich gut auf den ersten Blick zu durchschauen. Wenn du Hilfe brauchst empfehle dir mal diese Seite helphands. net Die können bei sowas helfen und beraten und die erste Beratung ist immer kostenlos soweit ich weiß. Viel Glück weiterhin :)

Immozentral - preiswert, etwas kompliziert!

Zu empfehlen sind Immowelt und Immobilienscout24, wobei Immowelt bei gleich hoher Resonanz preiswerter ist.

Bei Auslandsimmobilien empfiehlt sich zudem ein örtlich ansässiger erfahrener Makler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FCBFan1
Fragesteller

Hi

danke für deine Antwort. Weißt du zufällig, wie hoch die Kosten/Preise wären? Du erzählst ja nur von "preiswert".

Danek nochmal!

schelm1  01.10.2018, 16:46
@FCBFan1

Anzeigenpaket immo Highlight „Verkauf“

inkl. Blickfang und TopImmoRanking

Ruhig gelegenes Einfamilienhaus ......................

Laufzeit: 27.09.2018 25.10.2018

verlängert

sich automatisch

URL der Anzeige:...

RECHNUNG

Rechnungsnummer: ....................

Rechnungsdatum: 26.09.2018

Ihre Kundennummer: .........

Nettobetrag 19% MwSt. Bruttobetrag

83,95 € 15,95 € 99,90 €

Immowelt AG, Sitz der Gesellschaft: Nürnberg

Vorstand: Carsten Schlabritz (Vorsitzender), Jürgen Roth, Ulrich Gros

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Andreas Wiele

Amtsgericht Nürnberg, HRBNr.

17587, UStIdNr.

DE 132 761 857

Der Betrag in Höhe von 99,90 € wird von Ihrem PayPalKonto

abgebucht.

schelm1  01.10.2018, 16:54
@FCBFan1

Es gibt eine Reihe kostenloser Portale wie Ebay oder Quoka etc.

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Laut AGB kostenfrei für Privat und Firmen.

Die Frage, die sich mir stellt bei internationalen Immobilien: in welcher Sprache stelle ich sinnigerweise die Objektbeschreibung ein?

Wie gehst du mit Anfragen in dir unbekannter Sprache um? Ich denke, dass dir EMails weitergeleitet werden.

Es ist halt nur eine Vermittlungsplattform, den Verkauf musst du selbst regeln, nach den im Land der Immobilie geltenden Gesetze.

Niemand verschenkt etwas.

Wenn du denkst, dass du einfach so Provision kassieren kannst, wirst du noch viel lernen müssen.

FCBFan1
Fragesteller

Ich frage doch nur, ob ich mit Kosten rechnen muss, wenn ich mein Haus dort anbiete?