Im Wettbüro erwischt worden?

11 Antworten

Der Betreiber des Wettbüros wird mächtig Ärger bekommen und ggf. auch eine saftige Geldstrafe. Für Euch ist die Strafe das die Eltern informiert werden. Aber ihr werdet sonst nicht dafür belangt.

Wetten15 
Fragesteller
 18.10.2019, 13:30

alles klar. meine eltern werden ausrasten. ich traue mich heute gar nicht nachhause

0
Bearman1974  18.10.2019, 13:34
@Wetten15

Du wusstest das es nicht richtig war das zu tun, hast es trotzdem getan, jetzt musst Du da eben durch. Das nennt sich fürs Leben lernen. Eine Handlung hat immer Konsequenzen, daher muss man es sich vorher genau überlegen was man tut und ob es das auch Wert ist. Das musst Du jetzt ertragen wie ein Mann.

0
Wetten15 
Fragesteller
 18.10.2019, 13:35
@Bearman1974

ja stimmt ja. ich bekomme sicher mind. 2 monate hausarrest und handyverbot. meine eltern sind sehr streng

0
Bearman1974  18.10.2019, 13:38
@Wetten15

Ja und auch das vergeht recht schnell und bei der nächsten "Dummheit" überlegst Du dann vorher zweimal... Nutze die Zeit des Hausarrestes sinnvoll zum Lernen z.B.

0

Nein, dir passiert hier erst mal nichts. Denn das Betreten eines Wettbüros ist zwar schwachsinnig (entschuldige den harten Ausdruck!), aber keine Straftat. Ärger würde wahrscheinlich eher der Betreiber des Wettbüros bekommen, weil er Minderjährige da nicht reinlassen darf und eigentlich selber kontrollieren muss.

Ohne Straftat keine Strafe; deswegen bleibst du ungeschoren, außer dass du vielleicht einen Krach von deinen Eltern bekommst. Die sollten dir auch mal ordentlich den Kopf waschen, wie du auf die Schnapsidee kommst, dein Taschengeld ins Wettbüro zu tragen. Auch wenn du das nur deinem Freund zuliebe gemacht hast.

Der Kopf bleibt in jedem Fall auf den Schultern.

Wetten15 
Fragesteller
 18.10.2019, 13:22

ok ja ich traue mich heute gar nicht wirklich nachhause. Meine eltern werden mich schlagen dafür. ich bekomm sicher mind. 2 monate hausarrest

0
Altersweise  18.10.2019, 13:28
@Wetten15

Deinie Eltern dürfen dich nicht schlagen und wofür sollen sie dir denn Hausarrest geben. Oder hast du auch andere Dinge auf dem Kerbholz?

0
Wetten15 
Fragesteller
 18.10.2019, 13:29
@Altersweise

weil sie sehr streng sind. ich bekomme für alles hausarrest. wenn ich zu spät nachhause komme, ohne helm radfahre oder sonstigen quatsch

0

Hi, ihr habt Euch nicht strafbar gemacht. Die EWltern werden aber dennoch informiert.

Wetten15 
Fragesteller
 17.10.2019, 19:31

ok danke kann ich das irgendwie verhindern? meine eltern machen mir das leben zur hòlle.

0

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Solltest es aber deinen Eltern schnell sagen, damit es nicht so wirkst als wolltest du es verheimlichen. Sag einfach du warst mit einem Kumpel aus Spaß in einem Wettcasino und die Polizei hat euch erwischt :D

Deine Eltern haben sowas sicher auch mal gemacht. Ist ja nix schlimmes passiert :)

Viel Glück! :D

(Dir können die Polizisten nichts, du hast dich auch nicht strafbar gemacht, sondern der Betreiber. Dein Personaline werden nur festgestellt um deine Eltern zu informieren, weil es ja sein könnte, dass du spielsüchtig bist. Einfach mit deinen Eltern quatschen, dann verstehen die das schon :D die waren ja auch mal jung)

TobiPalmer  17.10.2019, 12:42

ich bin auch der meinung er sollte schleunigst seinen eltern bescheid sagen. erfreut werden sie aber trotzdem nicht sein denke ich

1

Für den BETREIBER des Wettbüros könnte das unangenehmer werden. Der hat dafür zu sorgen, dass Minderjährige dort keinen Zutritt haben.

Wetten15 
Fragesteller
 16.10.2019, 21:12

ok und für mich nicht?

0
BIOwarFIRE  16.10.2019, 21:13
@Wetten15

Ne. Kannst du ja nix dafür, dass sie dich reinlassen. Du kannst ja nicht wissen, dass man da nicht reindarf ;)

Das genauso wie wenn du mit 15 Tabak kaufst. Du hast keine Schuld dran, du bist ein dummes Kind ^^

1
BIOwarFIRE  16.10.2019, 21:16
@Wetten15

vor dem Gesetz sind alle Kinder geistig minderbemittelte, die auch auf Spielplätzen tödlich verunglücken, weshalb Schilder "Eltern haften für ihre (minderbemittelten) Kinder" steht ;)

Das Gesetz sieht keine Schuld bei dir, weil du nicht alt genug bist um deine Handlungen abzuschätzen, dafür ist der Betreiber zuständig.

Vorm Gesetz sind alle Kinder "dumme" Kinder, die sich nichteinmal alleine den A*** abwischen können - udn das ist gut so :D

1
Bitterkraut  16.10.2019, 21:21
@BIOwarFIRE

 "Eltern haften für ihre (minderbemittelten) Kinder"

Was allerdings keinerlei Rechtskraft hat. Kinder sind ab dem 7. Lebensjahr selber deliktfähig ud haften für Schäden, die sie anrichten, selbst. Eltern haften nur, wenn sie nachweislich ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Und mit dem Jugendschutz hat das alles überhaupt nix zu tun.

1
ulrich1919  17.10.2019, 14:10
@Wetten15

Du musst sofort die Eltern informieren, bevor die Polizei es tut. Dann ist der Schock für die Eltern weniger groß!!

1
Wetten15 
Fragesteller
 17.10.2019, 14:13
@ulrich1919

ich weiß nicht wie ich es ihnen erklâren soll

0
ulrich1919  17.10.2019, 14:15
@Wetten15

Der Text in deiner Frage beschreibt die Sache sehr gut. Das ist die Information welche Deine eltern brauchen.

0
ulrich1919  17.10.2019, 14:18
@Wetten15

Tut mir Leid, aber da musst Du durch. Siehe die Antwort von BIOwarfire. Wenn Du wartest bis die Polizei sich meldet: Dann ist der Teufel erst recht los. Denke daran: Dein Besuch dort soll für Dich NICHT strafbar sein.

1
Wetten15 
Fragesteller
 17.10.2019, 14:33
@ulrich1919

ja du hast ja recht. ich sag es ihnen auch wenn ich angst habe. ich bekomme sicher mind. 2 monate hausarrest

0
ulrich1919  17.10.2019, 14:34
@Wetten15

Vielleicht wird es nicht so schlimm enden. Mache Dir keine Angst im voraus. Viel Glück!

1
Wetten15 
Fragesteller
 17.10.2019, 14:44
@ulrich1919

danke. ich überlege ja zur polizei zu gehen und sie höflich bitten es nicht meinen eltern zu sagen und ihnen zu versprechen nie wieder wetten zu gehen. glaubst macht das sinn?

0
ulrich1919  17.10.2019, 20:06
@Wetten15

Es macht nur dann Sinn, wenn es die selben Polizisten sind, welche Dich erwischt haben. Und auch dann ist die Chance auf Erfolg gering. Die Polizei hat gewisse Richtlinien und hält sich daran; Versprechen hin oder her.

0
Wetten15 
Fragesteller
 17.10.2019, 20:08
@ulrich1919

ja wahrscheinlich hast du recht. Ich bin verzweifelt. Morgen geht es ja nach hause und am liebsten würd ich hier bleiben. Ich traue mich gar nicht heim

0