Im Umgang mit Mädchen lockerer (entspannter) werden?!?!

9 Antworten

Dieses Problem haben viele Jugendliche Jungen wie Mädchen, er vergeht wenn du älter und selbstsicher bist, wichtig ist, nicht erzwingen. Wenn du den Moment nichts zu sagen weißt, dann schweige lieber als irgendetwas dummes zu sagen. Manchmal sagen Blicke mehr als Worte :)

Du könntest von den Japanern lernen.

Als das Dritte Reich 1945 kapitulierte, saßen deutsche und japanische Diplomaten in Tokio beisammen. Der japanische Außenminister hatte die Deutschen mit dem Wort: "Excellenzen!" begrüßt und dann saß man gute 20 Minuten still und schweigend zusammen, gab sich zum Abschied die Hand und ging auseinander.

Nicht um sonst sagt man: "Wir kennen uns noch gut genug, um miteinander zu schweigen." Selbst in der Ehe ist es nicht ganz einfach gemeinsam zu schweigen und viele hochrangige Politiker hätten wohl besser geschwiegen als dummes leers Zeug von sich zu geben.

Mir fällt dabei eine Person immer wieder durch ihr alternativloses, leeres Gerede auf. Und nicht vergessen: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Das problem hatte ich auch haha zb du sizt mit ihr auf einer bank oder mehreren dann steh auf und atme "unauffällig" tief ein wenn sie es bemerkt dann nimm den vorwand das du müde bist ;) hör zu! Was grnau sie sagt lass dich nicht von deiner nervosität unterkriegen. Antworte und hinterfrag etwas wenn sie es nicht genau sagt aber übertreibs nicht denn sonst kommst du ihr und dir später vor wie der letzte voll spa*t ^^ du kannst aber wenn sie nicht gesprächig ist etwas über dich erzählen.(darauf komm ich gleich zurück) hab am besten immer kaufummis dabei so knnst du den mädels immer einen anbieten "dann kann sowas kommen wie (ist nur ein beispiel das kannst du mit allen dingen machen aber nicht zu oft haha) "ich liebe diese kaufummis" dann sollte von ihr gleich ne antwort kommen "ich auch oder ne die XXXXX sind besser) dann seit ihr auch schon im gespräch ( und hast gleich etwas von dir erzählt) ( die kaugummis sind auch gut um sich etwas zu beruhigen). In gruppen geht genau das selbe.

Früher war ich auch sehr schüchtern aber mittlerweile hat das sich geändert. Mir wars immer wichtig was die leute von mir gedacht haben und deswegen konnte ich nicht so aus mir herauskommen. Du musst einfach so sein wie du sein willst, denke einfach nich dran was andere über dich denken, es sollte dir egal sein, weil dann findest du heraus ob dich die Person mag oder nich:)

LG Choppsen:)

Überleg dir doch zu Hause einfach ein paar Fragen oder Themen, die du dann stellen kannst/ über die ihr dann reden könnt. Einfach Sachen, die jedes Mädchen betreffen. Wenn es zum Beispiel ein Mädchen aus deiner Schule ist, kannst du sie ja nach ihren Lehrern fragen und welche Fächer sie so mag. Ansonsten kannst du immer nach Hobbies oder Lieblingsmusik fragen. Aber pass auf, dass es nicht zu viele Fragen werden, dann kann sich das Mädel schon bedrängt fühlen. Wenn ab und an auch was von ihrer Seite kommt, kann das nur was Gutes heißen! :) Ansonsten wären Bücher, Filme und Essen noch ein Thema.