Hey, wie kann ich Situationen einfach Gechillt er und lockerer wahrnehmen?

2 Antworten

Oder Meditation Anfangs 10-15 Minuten und dann immer weiter steigern, hat mir zumindest sehr viel geholfen. Einfach jeden Tag 30 Minuten entspannende Mukke an, Augen zu und einfach die Welt, Welt sein lassen . Gibt auf Youtube auch ganz gute geführte Meditationen für mehr Selbstbewusstsein usw ....ALLES LIEBE

Monianka  01.11.2018, 16:09

Wer Zeit zuviel hat, kann sich mit meditieren in Ruhe bringen. Hilft es denn dann auch in Stresssituationen? Du möchtest ans andere Ufer des Flusses. Mich interessiert, ob du es erreicht hast. Weil es meiner Freundin in 25 Jahren nicht gelang. Sie ist, glaube ich enttäuscht und hat sich eine Egalhaltung angewöhnt. Deshalb sehe ich meditieren nicht als hilfreich. Kannst du erklären, wie es dir im Leben hilft! Danke! 💛

DerKahr  01.11.2018, 17:00
@Monianka

Klar hilft es zwar nicht sofort, aber man fokusiert dann automatisch seine Gedanken auf das positive und ärgert sich nicht mehr so schnell. Beim Meditieren setzt man Glückshormone , es wurden sogar schon wissenschaftliche Untersuchungen gemacht. Bei der Mediation entspannt der Geist auch nach der Mediation weiter, und auch im Körper passieren unglaubliche Sachen. Der Puls wird bei Unregelmäßigkeiten wieder Gleichmäßig, Entzündungswerte im Blut gehen zurück und man bleibt gelassener-gibt dazu glaub ich sogar eine Doku auf Youtube. Also mir hilft es in dem ich meine negativen Gedanken blitzartig in positive umwandeln kann, und in Stresssituationen einfach mal durchatmen kann und sagen kann, ok wenn es so ist, dann ist im Augenblick so...was auch hilft ist eine unbewusste Meditation, das heißt man meditiert ohne die Augen zu schließen, einfach in dem man auf seine Atmung achtet und jeden Gedanken kommen und gehen lässt. Das hab ich immer gemacht, wenn ich keine Zeit hatte , eine sogenannte Achtsamkeitsübung.

Hi,

mein Tipp ist dass du am besten mit kleinen Dingen anfängst auf die du viel Einfluss hast. Also zum Beispiel mit dir. Wenn dich dein eigenes Verhalten oder bestimmte Sachen an dir nerven sag dir immer wieder selbst dass es nicht so schlimm ist. Das ist ganz gutes Training finde ich.

Grüße

Nelson