WIE KANN ICH LOCKERER IM UMGANG MIT JUNGS WERDEN?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

leider ergibt sich aus deiner Frage nicht, welches Alter du hast, daher erlaube mir vorab die Frage: Bist du Teenagerin? Oder junge Erwachsene?

Ich unterstelle mal Ersteres. Dann ist die Antwort leider gar nicht einfach, da es vielfältige Möglichkeiten gibt, warum du im Beisein von Jungs "verkrampfst":

  1. Du bist eine typische Teenagerin, deren Hormone eben "verrückt" spielen, wenn Jungs da sind, dadurch wird deine Lockerheit ausgebremst.
  2. Du fühlst dich einfach unsicher, weil du nicht weißt, wie die Jungs reagieren. Vielleicht denkst du, deine Freundinnen wären viel "cooler" oder "modischer" oder was auch immer, das hemmt dich.
  3. ...viele weitere Möglichkeiten

Frag doch den/die Jungs einfach mal, was sie so am Wochenende gemacht haben, vielleicht ergibt sich daraus ein "lockeres" Gespräch oder sogar ein Date?

Mit den ersten zwei Punkten hast du eigentlich voll ins Schwarze getroffen!!! :D

@Rapunzel19

Hm...bist du eher ein kommunikativer Mensch oder nicht? Jedenfalls bist du nicht die Erste (und mit Sicherheit auch nicht die Letzte), die mit dem "anderen Geschlecht" erst mal locker werden muss... ;-)

Man kann was das Thema Jungs betrifft nicht "lockerer werden"! :) Wenn dir ein Junge gefällt, ist es klar, dass du erst einmal schüchtern bist. Aber man merkt sofort, wenn man auf einer Wellenlänge ist & dann sprießen nur die Ideen, über die man reden kann! Aber wenn du da ein wenig Hilfe brauchst, frag ihn ein bisschen aus. :) Nach seinen Hobbys oder wenn du ein Date hast (z.B. im Kino), kannst du mit ihm über den Film reden! Es gibt soooo viele Gesprächsthemen, es fällt dir sicher etwas ein, glaub mir. :)

Lg, Aylin

Das mit schreiben ist ganz einfach! :D Einfach mal hi hast du Hausaufgaben? Magst du den Lehrer...? dann entwickelt sich Gespräch oder wenn du noch nicht so viel von den weist dann einfach mal fragen was für Hobby etc. Wenn er zB Paintball sagt dann Hey wir könnten mal zusammen Paintball Spielen! Und immer offene Fragen stellen die man nicht mit ja oder nein antworten kann!! :D und grade schreibst du ja auch mit nem Jungen hahaha😂also alles kein Problem schaffst das schon! :)

Das mit der HÜ wird schwierig werden, weil von unsren Jungs fast nie jemand die HÜ hat :') Trotzdem danke :D

Bin ich pessimistisch??? :3

Ja ein wenig bedrückt! Aber brauchst du nicht ist echt nicht schwer! :D

Das lernt man an Besten mit den Erfahrungen die du machst. Also je öfter du in Gespräche mit Jungs verwickelt bist desto schneller lernst du es, das kommt ganz von alleine ;-)

Lag :-)

Hi bin Junge ist auch bei mir so!Per Whatsapp kann ich super mit mädchen reden,aber sobald sie neben mir stehen werd ich komisch!:D Aber sein einfach du selbst und rede mal einfach mit paar Jungs in die du nicht verliebt bist als Übung!:D

Ich schreib ja nicht mal mit Jungs...... Weil ich nie weiß, überwas wir schreiben könnten...