Was genau macht die Ausstrahlung aus bzw was ist Ausstrahlung beim Aussehen eines Menschen?

2 Antworten

Viele Fragen ....

Die Ausstrahlung eines Menschen ist DAS, was er "ausstrahlt", mit welchem (ersten) Eindruck er (sie) bei Mitmenschen ankommt.

Z.B. ein Geschäftsmann in einem lässigen, schicken Anzug, gebräunt, gut aussehend mit charmantem Lächeln, der auch noch gut durftet: Da würden sicherlich vielen Frauen behaupten : Hach, der hat eine tolle Ausstrahlung"

Er wirkt einfach toll auf andere, man fühlt sich zu ihm hingezogen. Er hat diese Anziehungskraft, nimmt andere durch seine Präsenz regelrecht gefangen.

Kann man eine schlechte Stimmung überspielen?

Kommt darauf an. Ein guter Schauspieler kann das, bzw. ein anderer Mensch, der Dich gut kennt, würde den Bluff trotz einiger Mühe bemerken.

So kann man das nicht pauschal sagen.

Wenn man älter ist, kann man das vielleicht besser. Weil man es über die Jahre gelernt hat.

Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Einigen Menschen sieht man alles an, sie sind wie ein offenes Buch, können so gut wie niemandem etwas vormachen.

Und dann gibt es Menschen, denen man kaum "in die Karten gucken" kann. Die haben das sogenannte Pokerface, wirken immer gleich auf andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Nun ja, man spiegelt seine innere Stimmung, seine Gedanken etc. immer ein wenig nach außen, das zeigt sich in Mimik, Körperhaltung etc. Das meint man denke ich landläufig mit Ausstrahlung.

Als Lottogewinner läufst Du auf der Straße anders rum als jemand, der gerade seine Frau mit seinem besten Freund beim Vögeln erwischt hat oder dem gerade das Haus abgebrannt ist!