Ich habe schon des öfteren gelesen, dass Menschen mit dem Sternzeichen Fische nach außen hin sehr kühl wirken können. Stimmt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wasserzeichen sind sehr stark nach innen gerichtet und haben eine sehr tiefe Gefühlswelt. Doch tiefe Wasser sind ruhig. Sie sind meist von ihrer inneren Gefühlswelt so überwältigt, dass sie nach außen rein gar nichts zeigen.

Andere Menschen können ja nicht in einen Mensch hinein blicken, deswegen stempeln sie Menschen mit starker Wasserbetonung (besonders Skorpion) oft als Gefühlskalt ab.

Aber prinzipiell darfst du niemandem nur nach dem STERN = SONNEN- Zeichen bewerten. Es gibt über 15 weitere Zeichen in Planeten, Himmelskörpern oder Winkeln, mit Häusern etc. was alles einen großen Einfluss auf verschiedene Lebensbereiche hat.

Astrologie darf man niemals so vereinfachen, das ist alles hochkomplex.

Tele5
Fragesteller

15? Sind es nicht zwölf Zeichen?

Axgnl  06.05.2023, 11:33
@Tele5

Planeten und Zeichen sind was anderes.

Es 12 Zeichen, ja.

Aber das "STERN- Zeichen ist nur das Zeichen, was in deiner Sonne steht. Es gibt aber noch z.B. Merkur der für deine Kommunikation und Denkweise steht. Der kann in einem anderen Zeichen stehen. Neben den Planeten gibt es noch einfache Winkel, wie Aszendent, Mondknoten, Himmelsmitte usw. die ebenfalls eine große Rolle in deiner Persönlichkeit einnehmen.

Wenn man das alles beachtet hat, gibt es noch die 12 Häuser, die nochmals ein genau so großes Thema sind wie die Tierkreiszeichen.

Wenn man das auch alles berücksichtigt hat, gibt es noch Elementbetonungen/...

Und wenn man letztendlich alles berücksichtigt hat, muss man nochmal die Aspekte ansehen, die alles wieder zu 180 grad verdrehen können.

Astrologie ist viiiiiieeeeel mehr als "nur" dein Sternzeichen. Doch das wissen die meisten leider nicht.

Sternzeichen und Astronomie, etc. ist Aberglaube und hat keinen einzigen Beweis, der Charakter des Menschen hat nichts mit diesem Aberglauben zu tun, sondern durch deine Schaffung, dann wie du dich im Leben entwickelst, etc.

Norina1603  05.05.2023, 12:05
Sternzeichen und Astronomie,

Kann es sein, dass Du irgendwas verwechselst, denn Astronomie ist etwas anderes als Astrologie!?

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi6_YSx9t3-AhWESvEDHT5gBXAQFnoECHcQAw&url=https%3A%2F%2Fde.pons.com%2Fp%2Fwissensecke%2Fwortschatz-to-go%2Fastronomie-astrologie&usg=AOvVaw1EU2cWeOMSflFUUms8mAjY

Auszug daraus:

Die Astronomie ist die Wissenschaft, die sich mit den Himmelskörpern, deren Bewegungen und deren Entwicklungen beschäftigt. Kann man an der Uni studieren. Die Astrologie dagegen beschäftigt sich mit dem Schicksal der Menschen unter dem Einfluss der Planeten und deren Beziehungen untereinander.

Ich glaube nicht an Astonomie und Quatsch. Meine Frau ist das Kind russischer einwanderer, die wie man weiß hochgradig Abergläubisch und Astrologisch veranlagt sind. (In unserem Haus darf nicht gepfiffen werden und keine leeren Flaschen auf dem Tisch stehen gelassen werden wenn meine Schwiegertieger da sind).

Meine Frau steht da auch drauf, nimmts nur nicht so ernst. Aber als letztens in unserem Bekanntenkreis viel Ärger war kam natürlich auch gleich die Aussage von ihr "Der Merkur ist Rückläufig".

Bajor  05.05.2023, 13:51

Oh, wie toll. Planeten ändern ihre Umlaufrichtung. Ganz neue Erkenntnisse. Ich fürchte, dass in diesem Land die Vernunft rückläufig ist.

Also mein Mann ist Fische (und einige die ich kenne) und auf mich wirkt keiner von allen irgendwie kalt. Vielleicht liegt es daran dass ich Steinbock bin, das könnte man sehr oft so ziiieemlich "arktisch" nennen 😂. Vielleicht ist da der unterschied einfach zu gross sodass ich es schwer erkenne.