Astrologie Neuling mir fehlen Häuser.??

2 Antworten

Es fehlen keine Häuser, sondern es gibt leere Häuser in Deiner Radix, das ist sogar relativ häufig der Fall, also nicht nur bei Dir ist das so, sondern auch häufiger bei anderen ist das so der Fall, dass sie leere Häuser in ihrer Radix vorzuweisen haben.

Also insofern kann ich schon mal Entwarnung geben. Es fehlen also keine Häuser, sondern diese Häuser sind lediglich leer.

Trotzdem werden auch die leeren Häuser in Deinem Horoskop, in regelmäßigen Abständen von der Sonne und dem Mond besetzt, nur zum Zeitpunkt Deiner Geburt also, waren diese Häuser leer.

In der Grafik werden nur die Häuser genannt, in denen sich Planeten befinden.

Im 3. Haus z.B. hast du mehrere drin. Deshalb wird es auch mehrfach aufgeführt.

Im 5. Haus hast du keinen Planeten drin, also wird es nicht aufgeführt. Trotzdem ist es da.

Um etwas über ein Haus zu erfahren, in dem sich kein Planet befindet, schaut man sich den sogenannten Häuserherrscher an. Dazu schaust du, mit welchem Zeichen das Haus beginnt. Nehmen wir mal dein 7. Haus, das Haus der Partnerschaft/der Begegnungen. Kein Planet drin. Die Häuserspitze (da wo das Haus beginnt) liegt in Zwillinge. Der Herrscher der Zwillinge ist Merkur. Also schaust du, wo sich Merkur in deinem Horoskop befindet. Er befindet sich im 3. Haus, dem Haus der Kommunikation. Also kann man sagen im Bereich Partnerschaft und Begegnungen generell ist Kommunikation sehr wichtig für dich. Da sich Merkur auch noch im Zeichen Widder befindet, könntest du auch schon mal etwas "hitzig" oder impulsiv reagieren.

Das war jetzt nur mal ganz grob ein Beispiel. Natürlich kommt es noch auf viel mehr Faktoren an, z.B. auf die Aspekte der Planeten und wichtigen Punkte zueinander.

Endlichjuh
Fragesteller

Daanke