Nein

Mich schockiert immer wieder, wie ein gebildeter Mensch des 21. Jahrhunderts die Horoskop-Texte nicht durchschaut und nicht erkennt, dass die Aussagen sorgfältig so formuliert werden, dass JEDER irgend etwas Zutreffendes in die schwammigen Angaben hineininterpretieren kann.

Astrologie ist nur eine unseriöse Pseudo-Wissenschaft und dient ausschließlich der psychologisch motivierten Verarsche zahlender Kunden und solcher, die vielleicht zahlen würden, wenn man nur seriös genug daher kommt. Leute, die sowas betreiben und z.B. hier bei GF dafür werben, sind professionelle Betrüger.

Anderes

Manchmal passiert das Erstaunliche und die Astrologie sorgt wieder einmal für Aufsehen

Heute gilt die Astrologie vielen Menschen als eine längst schon aus der Zeit gefallene Wissenschaft, oftmals aber ohne genau zu wissen warum. Und genau diese Unwissenheit ist ein ganz wesentlicher Grund, warum die Astrologie dennoch immer wieder gerne für großes Erstaunen und Aufsehen sorgt. Nur würde kein Astrologe behaupten, dass Sternzeichen echte Horoskope sind. Die echten Horoskope hingegen erkennt man an ihrem Aszendenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Nein

Nein, das ist reiner Aberglaube, den Menschen vor Jahrtausenden geglaubt haben.

Die Eigenschaften sind jäufig so vage und trivial, dass sie auf jeden Menschen zutreffen kann.

Nein
Mich hat es sehr geschockt, dass ALLES stimmt

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

"Der französische Psychologe [...] Michel Gauquelin untersuchte die Barnum-Eigenschaften pauschaler astrologischer Persönlichkeitsprofile. Dabei schickte er 1968 an 150 Personen, die er über ein Zeitungsinserat angeworben hatte, deren „ganz persönliches Horoskop“. Tatsächlich aber erhielt jede Person den gleichen Text, [den] der Astrologe André Barbault verfasst hatte. Zur Erstellung des Horoskops verwendete Gauquelin die Geburtsdaten des Serienmörders Marcel Petiot. Gauquelin bat die Versuchspersonen dann um die Beantwortung mehrerer Fragen, darunter der, ob sie in diesem Profil sich und ihre persönlichen Probleme wiedererkennen würden. 94 % der 150 Versuchspersonen bejahten diese Frage, 90 % fanden die Beschreibung sehr passend."

LG

Anderes

ja das wenn du in bestimmten monaten/tagen geboren wurdest dann hast du ein bestimmtes sternzeichen aber so horoskop quatsch kannste vergessen