Sollten mein Bruder und ich uns nicht gut verstehen wegen Mond (astrology)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man gar nicht allein am Sternzeichen fest machen. Die Astrologen legen dafür die Horoskope übereinander, um dann ein Gutachten zu erstellen.

Aber so für die Astrologielaien bedeutet das eigentlich nur, wenn es jetzt zufällig passen würde, dann würdet ihr Euch durch das Sternzeichen einander psychologisch bestätigt fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
wir haben uns auch lieb und sind füreinander da und haben ein gutes Verhältnis. Aber hin und wieder streiten wir uns und dann mobbt er mich, und ist gemein, aber danach entschuldigt er sich.

Das ist normal unter Geschwistern. Und es klingt ja so, als würdet ihr im großen und ganzen miteinander gut auskommen :)

Eure Sternzeichen sind kompatibel und die Mondzeichen auch, das stimmt. Aber es kommt ja im Horoskop auf mehrere Aspekte an, als nur darauf.

Freu dich um jede gute Zeit mit deinem Bruder und mach dir nicht allzu viele Gedanken :)

Es gibt nicht DEN Wassermann, DEN Fisch usw.

Jeder Mensch ist ein Individuum. Was viele wenn sie sich über Sternzeichen unterhalten nicht berücksichten ist, dass wir alle in vielen Inkarnationen den gesamten Tierkreis durchlaufen und alleine schon von daher muss/kann ein Wassermann nicht zwangsläufig immer die gleichen Schwächen oder Eigenheiten haben, die ein anderer Wassermann hat. Denn ein Mensch, der schon öfter gelebt hat, als Geist oder Seele "älter" ist (was auch relativ ist, im Vergleich zu jenen die wirklich alt sind, sind wir alle noch Kinder) hat i.d.R. eine umfassendere Reife erlangt oder generell ganz unabhängig davon hat die eine Person schlichtweg in verschiedener Hinsicht eine reifere Persönlichkeit als die andere und wird daher bestimmte Potentiale und Fähigkeiten aufweisen, die dem anderen noch fehlen. Es spielt eben auch die Elementeverteilung bzw. die Natur des Wesens im Gesamten eine Rolle.

Das sind dann lediglich Grundeigenschaften oder Facetten/Aspekte die übereinstimmen, aber was die Persönlichkeit in sich oder da drumherum noch alles verkörpert, ist individuell. Deshalb macht eine kategorische Einordnung bzw. in Schubladen stecken keinen Sinn und stülpt nur Vorurteile oder vorgefertige Meinungen und Ansichten über jemanden, ohne ihn als Persönlichkeit so zu sehen, wie ER an sich, individuell ist.

Es sollte für Dich viel wesentlicher sein, was Du als Bewusstsein oder Geist, geistig in Deinem Bruder siehst und wahrnehmen kannst und was objektiv an Steinen und Aufgaben da sind zwischen Euch, die es zu bearbeiten und zu meistern gilt.