Was sagt das in der Astrologie über mich aus (bin Sternzeichen Wassermann Aszendent Zwilling und Mondzeichen Fische)?

4 Antworten

Der Mond in der Astrologie

Sonne und Mond sind nicht das Horoskop, aber manchmal kann das schon ein Hinweis sein, für einen möglichen inneren Zwiespalt. Das wäre dann aber die psychologische Seite der Astrologie, zu schauen inwiefern das Horoskop Hinweise auf einen möglichen inneren Zwiespalt gibt. In der Regel können das nur wenige Profis, nicht jene die es nur aufs Geld abgesehen haben, sondern die wenigen Berufenen. Die können da in der Regel schon weiterhelfen, Blockaden ausfindig zu machen, zum Beispiel bestehen manchmal auch Hemmungen, deren man sich in der Regel meist eher schämt, die man ganz einfach nicht gerne zugibt oder die man sich nicht eingestehen möchte. Manchmal kann es auch mal an der Zeit sein, ein bestimmtes Wagnis einzugehen oder einen Neuanfang zu wagen, weil man sonst das Gefühl hätte, dass man nicht mehr so recht weiterkommt im Leben. Aber dafür braucht man die berufenen Astrologen, die verstehen das und die können da Rat geben oder weiterhelfen.

Dass du abergläubisch bist und tatsächlich glaubst, fiktive Stellungen von Himmelskörpern (die echten betrachtet die Astrologie nämlich nicht) würden etwas über deine Persönlichkeit oder über dein Schicksal aussagen.

Derapfel149  10.08.2022, 10:48

Auf den Punkt gebracht:)

Ehrliche Antwort: NICHTS

Die Antwort, die du wahrscheinlich hören willst lautet: ALLES.

Wie passt das zusammen? Die Astrologie (als Pseudo-Wissenschaft kann nachweisbar keine echten Erkenntnisleistungen erbringen).

Die Astrologen /Astrologinnen (als Laien-Psychologen) können dagegen ihren Kunden/Kundinnen immer all das erzählen, was diese gerne hören wollen. (Stichwort = Cold Reading).

Da die Kunden das hören, was sie hören wollen, sind sie mit der Unterhaltungsleistung der Astrologe/innen meist voll zufrieden und kommen gerne wieder und liefern dort ihr Geld ab.

Woher ich das weiß:Hobby
BurkeUndCo  10.08.2022, 10:54

Ergänzung:

Ein beliebter Trick der Astrolgen sind Barnum-Texte. Diese passen (zumindest mit etwas wohlwollender Auslegung) eigentlich auf jede Person, also mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf Dich.

Der zweite Trick ist, dass Sterne nie zu etwas zwingen, sondern nur die Richtung vorgeben, in die du dich dann entwickeln kannst, oder weil du dich (bewusst oder unbewusst dagegen auflehnst) eben auch nicht.

Und dajede beliebige Aussage auf jeden Menschen zutrifft oder eben auch nicht, wirst Du mindestens jede 2 Frage des Astrolgen / der Astrolgin mit ja beantworten. Denn entweder hat sie/er mit der ersten Vermutung recht, oder du passt dann doch besser zum Gegenteil.

Das klappt wirklich immer.

Und da das Gedächtnis der meisten Menschen (99,99% die keine Autisten sind) selektiv funktioniert, wirst du dir dann nur merken, dass die Astrologin / der Astrologe viele Aussagen über dich gemacht hat, denen du - völlig unbeeinflusst, aus freien Stücken deiner Entscheidung - zustimmen konntest.

Überhaupt nichts. Sternzeichen haben keinerlei Auswirkungen auf unser Leben :)