Wie schätzt ihr mich anhand meines Birth Charts ein?

2 Antworten

Von Experte LenaRuth4 bestätigt

Die Kombination dieser astrologischen Positionen beschreibt eine Person, die von Natur aus neugierig und kommunikativ ist, da sowohl das Sonnenzeichen Zwillinge als auch Merkur und Venus in Zwillingen sind. Der Aszendent im Widder deutet auf eine selbstbewusste und unabhängige Persönlichkeit hin. Das Mondzeichen Fische und Mars in Fische könnten bedeuten, dass diese Person auch eine sensible und empathische Seite hat und sich von ihren Gefühlen und Intuitionen leiten lässt.

Du bist auf die Zuneigung und Bewunderung anderer angewiesen, neigst aber dennoch zu Selbstkritik. Deine Persönlichkeit weist einige Schwächen auf, die du aber im Allgemeinen gut ausgleichen kannst. Beträchtliche Fähigkeiten lässt du brachliegen, statt sie zu deinem Vorteil zu nutzen. Äußerlich bist du diszipliniert und selbstbeherrscht, neigst aber dazu, dich innerlich ängstlich und unsicher zu fühlen. Mitunter zweifelst du stark an der Richtigkeit deines Tuns und deinen Entscheidungen.

Du bevorzugst ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und bist unzufrieden, wenn du von Verboten und Beschränkungen eingeengt wirst. Du bist stolz auf dein unabhängiges Denken und nimmst anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin. Du hälst es für unklug, dich anderen allzu bereitwillig zu öffnen. Dazu bist du erst bereit, wenn jemand dein absolutes Vertrauen gewinnen konnte. Manchmal verhälst du dich extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, dann hast du aber auch wieder Phasen, in denen du eher introvertiert, skeptisch und zurückhaltend bist. Einige deiner Hoffnungen sind ziemlich unrealistisch, obwohl du andererseits doch eher ein Realist bist.

clscda
Fragesteller

wow, das hat es wirklich getroffen. Vorallem der letzte satz… Danke dir vielmals ☺️

Hamburger02  24.01.2023, 22:59
@clscda

Das ist ein Text, mit dem 1948 der Psychologe Bertram R. Forer zeigen wollte, wie Astrologie und Persönlichkeitstests funktionieren. Man muss nur immer relativ schwammige Formulierungen verwenden, sich auf nichts konkretes festlegen, allgemeine Merkmale des Menschen an sich beschreiben und schon interpretierten alle, die daran glauben wollen, den Text genau so, wie es für sie passend ist. Diesen Text hätte ich auch jedem anderen vorlegen können und er hätte sich gewundert, wie genau ich ihn beschrieben habe.

clscda
Fragesteller
@Hamburger02

ohaaaa, okey das ist wirklich krass. Hat mir bisschen die Augen geöffnet 😅

Christine Keidel-Joura  25.01.2023, 12:09

Dieser Allerweltstext lässt eine US-amerikanische Mentalität durchschimmern. Lass mich raten: Forer war Amerikaner?