Warum bin ich immer vor Sexdates so nervös?

4 Antworten

ist das nur bei neuen Partnerinnen der Fall? oder generell?

Vermutlich hast du noch nicht so viele Erfahrungen.

Oder hast du Angst davor? machst du dir zuviel Druck? Bist du schon mal zu schnell gekommen oder hattest Erektionsprobleme und hast Angst, dass das wieder passieren könnte?

hallo123781
Fragesteller

Genau habe noch nicht so viel Erfahrungen. Habe irgendwie Nervosität und Druck vor Versagen, da ich manchmal nicht richtig erigiert bin, oder zu früh komme. Dazu kommt noch das ich nicht wirklich so viele Stellungen kann :/. Und ich treffe mich eigentlich nur zu Dates also keine feste Beziehungen

MichaelH77  04.02.2022, 08:53
@hallo123781

Je mehr Erfahrungen du sammelst, umso besser sollte es werden. Versuch einfach locker und entspannt zu bleiben. Setz dich wegen früherer Probleme nicht unter Druck

hallo123781
Fragesteller
@MichaelH77

Danke, habe leider immer schiss dass ich heute wieder so schlecht sein werde :-(

Ich denke es liegt vllt daran das du die andere Person nicht wirklich kennst , bei dem Thema sex im allgemein eher verschlossen bist oder da deine Gefühle verrückt spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges an Erfahrung und bin bi sexuell
hallo123781
Fragesteller

Danke :). Ja denke auch dass es daran liegt und ich dann irgendwie immer verunsichert bin 😅

Das kann gut sein dass du, auch unterbewusst, vor sowas Angst hast und dies ist absolut menschlich und normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung über die Jahre :)
hallo123781
Fragesteller

Danke:)

Nervösität ergibt sich hier durch die Erwartungshaltung. Mach dir in dem Zusammenhang klar, dass die Frauen in dem Zusammenhang meist die Ruhe selber sind. Ich würde ansonsten grundsätzlich aushandeln, dass es beim ersten Date keinen Sex gibt da du sonst stark riskierst danach entsorgt zu werden. Die solltest ausserdem deine Kontakte in der Weise filtern, dass du nicht an Nymphomaninnen geräts die bei jedem gerade getroffenem Mann schon an den nächsten denken!