Tipps gegen Nervosität vor einem Klavierkonzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da auch n kleines Problem mit aber ich schau dann immer nur auf die Tasten, ja ich spiel ohne Notenblatt,... und dann konzentriere ich mich nur auf den Klang der Töne und auf die Tasten die ich anschlagen muss, vlt hilft's ja

Meine eltern haben mir immer den tipp gegeben wenn du nervös bist dann stell dir die leute in unter wäsch vor damit sie nicht so ernst aussehen und hey es sind nur menschen spiel so als wäre es eine probe