Frage von Kamuischi, 69

Tipps gegen Nervosität vor einem Klavierkonzert?

Hey:) ich habe heute Nachmittag ein Klavier Konzert und bin ziemlich nervös. Letztes Jahr hatte ich auch ein Konzert und hab plötzlich alles vergessen und konnte nicht mehr weiter spielen. Seit dem hab ich Angst wenn ich vor vielen Leuten spielen muss .-. Habt ihr Tipps gegen dir Nervosität?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SherlockBaker, 49

Ich hab da auch n kleines Problem mit aber ich schau dann immer nur auf die Tasten, ja ich spiel ohne Notenblatt,... und dann konzentriere ich mich nur auf den Klang der Töne und auf die Tasten die ich anschlagen muss, vlt hilft's ja

Antwort
von GreenAnswer, 54

Meine eltern haben mir immer den tipp gegeben wenn du nervös bist dann stell dir die leute in unter wäsch vor damit sie nicht so ernst aussehen und hey es sind nur menschen spiel so als wäre es eine probe

Antwort
von SamuelJr11, 47

nicht zu viel nachdenken.