Ist es normal etwas Angst vor Neuem zu haben?

3 Antworten

Hallo,

der Start in die Ausbildung ist natürlich ein neuer Lebensabschnitt, das man da nervös ist halte ich für normal.

Ging mir auch nicht anders, aber man gewöhnt sich an den neuen Tagesablauf.

Mein Tipp ist nur, versuch möglichst Ausgeschlafen zu sein, das macht es einfacher.

ja klar geht das, ich war übel nervös bevor ich in die 5. Klassen bekommen bin oder Schluss mit meiner toxischen Freundin gemacht hab

Guten Abend,

klar das ist ganz normal sehr viele Menschen haben Angst vor neuem. Aber man muss sich dieser Angst aufjedenfall stellen und einfach die Chancen dabei sehen. Ist doch mega das deine Erzieherausbildung auf die du Jahre lang hingearbeitet hast endlich beginnt. Genieße es einfach und freu dich!