Wie werden sie reagieren(arbeitskollegen)?

6 Antworten

Sorry, aber warum machst Du dir darüber Gedanken? Fühlst Du dich wohl mit den kurzen Haaren? Gefällst Du Dir so? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

Wie es deine Kollegen finden, interessiert kein Schwein! DU musst Dich wohlfühlen. DIR muss es gefallen und sonst keinem!

Ob es deine Kollegen gut finden ist absolut uninteressant. Stehe zu Dir und dem was Du tust! Das Betriebsklima wird dadurch nicht kaputt gehen! Und wenn doch, dann ist es auch kein gutes und gesundes Klima!

Es ist Dein Körper und Deine Entscheidung. Du fühlst Dich wohl - hoffe ich für Dich. Deinen Kollegen kann es egal sein, ob Du Extensions, rosa Haare oder nur eine neue Frisur hast. Steh zu Dir.

Den meisten wird das vollkommen egal sein (auch wenn sie es dir vielleicht nicht sagen)

Sie werden Dich in der Luft zerreißen ,werden Dich mit der Frage belagern, wie Du nur so etwas machen konntest.und werden Dich zunächst mit Missachtung strafen.

Mal im Ernst.

Was erwartest Du? Sie werden es hinnehmen und ihre Meinung äußern, ob ihnen Deine neue Frisur vorteilhafter erscheint oder nicht. Letztendlich ist es Deine Entscheidung, die sie einfach so hinnehmen werden, genauso, wie wenn Du einen neuen Pulli an hättest.

Punkt.

alle werden einen Kommentar dazu abgeben, aber dann ist auch gut. Warum so aufgeregt?

Nicki3456
Fragesteller

Weil ich nja dadurch echt schon leicht wie ein Junge aussehe

Sanja2  23.11.2019, 20:07
@Nicki3456

ja und, das macht dir doch nicht diese Aufregung. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?

Nicki3456
Fragesteller
@Sanja2

Kündigung da ich noch bis zum 30.11 in der probezeit bin

Sanja2  23.11.2019, 20:22
@Nicki3456

doch nicht wegen einer Frisur, was arbeitest du denn?

Nicki3456
Fragesteller
@Sanja2

Lehrling Informationselektroniker, Hab ab und zu Kundenkontakt wegen druckerfirma

Sanja2  23.11.2019, 20:49
@Nicki3456

da ist es doch vollkommen egal wie du deine Haare trägst. Obendrein ist das defintiv kein Kündigungsgrund. Wenn du Modell wärst oder im Film arbeitest und die Haare irgendwie wichtig sind vielleicht.