Lange Haare bei Frauen?

9 Antworten

Männer sagen das gerne, damit die Damen ihre langen Haare behalten. Ich finde auch lange Haare bei Frauen und auch bei Männern sehr schön, aber um eine Beziehung zu führen muss man nicht unbedingt eine lange Mähne besitzen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Yuena
Fragesteller

Quatsch, als wir zusammenkamen hatte ich auch kürzere Haare. Das ist für ihn kein Beziehungskriterium, er hat dazu nur seine Meinung geäußert. Ich soll ruhig machen, was ich will... wenn ich es nur wüsste, was für eine Frisur ich eigentlich will...

Es gibt viele Frauen, welche kurze Haare bevorzugen.
Das Thema ist wieder das typische gesellschaftliche Bild, so wie Männer mit langen Haaren ja auch unbeliebt sind.

Ich persönlich finde Frauen mit langen Haaren schöner und habe dem entsprechend auch selbst lange Haare. Aber diese Entscheidung sollte doch wohl jeder Mensch selbst und für sich treffen dürfen.

Yuena
Fragesteller

Bei mir ist es so, dass ich zwar sehr glatte, dünne Haare habe aber dafür sehr sehr viele Haare (also sieht nichts kahl aus).

Nur bei den feinen Haaren (und noch dazu glatte) hält nichts richtig, wenn man sie stylt, alles rutscht vors Gesicht und sie sind so glatt, dass sie nur so runter hängen, Volumen hält nie lange.

Wenn ich meinen ausgewachsenen Pony (die mittlerweile etwas unters Kinn gehen) hinters Ohr streiche, sieht es für meinen Geschmack zu brav/streberhaft aus (mit Brille inklusive). Auch mit Haarspangen oder Haarreifen ist es zu brav/langweilig.

Wenn ich sie einfach seitlich haben möchte, ohne sie irgendwo irgendwie zu 'befestigen' sieht es besser aus, aber dann hängen sie (trotz Pflegeprodukte, die alles zusammenhalten sollen) nur vors Gesicht.

Also schön fühle ich mich wirklich nicht mit dem Umstand, dass ich irgendwie in allem scheiße aussehe oder es mich einfach stört. Aber ich weiß nicht, was ich sonst mit meinen Haaren anstellen soll. Ich bin halt mega unentschlossen.

Amalia95  26.09.2021, 19:25
@Yuena

Ich mache persönlich nicht viel mit meinen Haaren, ich lasse sie einfach Haare sein xD

Yuena
Fragesteller
@Amalia95

Das sieht brav und langweilig aus, wenn ich gar nichts mit denen mache. Sehe ich aus wie so ein braver hardcore Streber, mit der Brille zusammen. Einfach nur langweilig. :/

Das Wichtigste ist doch, dass es dir selbst gefällt. Gefällst du dir mit langen oder kurzen Haaren besser? Ein wenig Abwechslung kann nie schaden, ich hatte auch mal vor Jahren kurze Haare und hab dann schnell gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Das ist aber auch nicht schlimm, weil Haare sowieso nachwachsen. Wenn du Lust darauf hast dann trau dich einfach! Lass dich nicht von den Meinungen anderer davon abhalten.

Yuena
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Ich hab keine Lust immer nur kürzere Haare zu haben, ich will was anderes haben. Aber irgendwie bin ich mit den langen haaren auch nur noch unzufrieden.

Ich weiß nicht, was ich damit anstellen soll. Sitze in einer Zwickmühle. :/

Mileexa  26.09.2021, 19:23
@Yuena

Hmm, vielleicht wäre ein Friseurbesuch mit Beratung was für dich? Mir hat das ganz oft geholfen wenn ich nicht genau wusste was ich will

Yuena
Fragesteller
@Mileexa

Die sagen immer Longbob.

Aber das hatte ich schon paar Jahre ne Zeit lang. Das wird mir zu Langweilig auf Dauer. :/

Mileexa  26.09.2021, 19:26
@Yuena

Dann sag denen bitte etwas außer longbob 😅 oder anderer Friseur
Manchmal hilfts auch die Farbe zu ändern

Yuena
Fragesteller
@Mileexa

Das waren ja schon verschiedene Friseure.

Die sagen entweder stylen oder longbob. Ja nice, das eine hatte ich zu Genüge, hab KB mehr drauf und das Andere funktioniert nie. Meine Haarfarbe möchte ich nicht ändern, das macht nur die Haare kaputt. :)

Mileexa  26.09.2021, 19:29
@Yuena

Achso ok, kann ich verstehen 🙂 Dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter, ich würde halt online nach Frisuren schauen und noch nen anderen Friseur probieren

ich finde ganz kurze Haare bei Frauen super sexy. Einfach mal ausprobieren.

Yuena
Fragesteller

Ganz kurz ist jetzt auch nicht meins. Weder das eine noch das andere extrem.

Aber gut zu wissen, dass nicht immer jeder lange Haare bei Frauen vorzieht.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden und sich wohlfühlen. Aber ich finde auch lange Haare um einiges schöner. Kurze Haare mag ich bei Frauen persönlich nicht. Ich habe meine langen Haare geliebt und fand sie nie lästig. Allerdings gingen sie durch viel Färben und vor allem falsch Färben sehr kaputt, wodurch ich sie anscheinend musste bis zur Schulter. Für mich ist das schon zu kurz und ich freue mich schon wenn meine Haare mal wieder länger sind. Ich kenne aber auch Frauen, die bevorzugen kürzere Haare

Yuena
Fragesteller

Bei mir ist es so, dass ich zwar sehr glatte, dünne Haare habe aber dafür sehr sehr viele Haare (also sieht nichts kahl aus).

Nur bei den feinen Haaren (und noch dazu glatte) hält nichts richtig, wenn man sie stylt, alles rutscht vors Gesicht und sie sind so glatt, dass sie nur so runter hängen, Volumen hält nie lange.

Wenn ich meinen ausgewachsenen Pony (die mittlerweile etwas unters Kinn gehen) hinters Ohr streiche, sieht es für meinen geschmack zu brav/streberhaft aus (mit Brille inklusive). Auch mit Haarspangen oder Haarreifen ist es zu brav/langweilig.

Wenn ich sie einfach seitlich haben möchte, ohne sie irgendwo irgendwie zu 'befestigen' sieht es besser aus, aber dann hängen sie (trotz Pflegeprodukte, die alles zusammenhalten sollen) nur vors Gesicht.

Also schön fühle ich mich wirklich nicht mit dem Umstand, dass ich irgendwie in allem scheiße aussehe oder es mich einfach stört. Aber ich weiß nicht, was ich sonst mit meinen Haaren anstellen soll. Ich bin halt mega unentschlossen.

Und so einfache Sachen wie Haare Kämmen etc. hat dann immer mehr Aufwand und nervt einfach nur noch, wenn sich alles schnell verknotet.