Können Haare lang wachsen trotz mega kaputte Haare?

5 Antworten

Hi, Haare mit Spliss wachsen genauso schnell wie andere, weil ja das Wachstum von der Wurzel her stattfindet. Allerdings sehen die dann sehr dünn aus, ich würde das nicht wollen. Wenn Du den Spliss abschneidest und sie dann pflegst, wirst es viel dichter sein und optisch voller, länger wirken als mit Spliss.

Hiii... 🙋🏼‍♀️

Ich hab super langes Haar und gehe seid Jahren nicht zum Friseur weil die mir bestimmt die hälfte abschneiden würden😅meine Haare wachsen trotzdem immer und immer weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misandra  10.04.2024, 14:23

Schneidest du sie dir selbst

Die wachsen immer gleich, nur der Spliss wird immer stärker und "frisst" sich hoch. Allso allen Spliss grosszügig abschneiden und dann gesund wachsen lassen! Lieber kurz/kürzer und gesund als lang und kaputt

Sie wachsen deutlich langsamer (zumindest bei mir). Würde alle paar Monate zum spitzen schneiden gehen, somit sehen die Haare auch gesünder aus.

verreisterNutzer  19.01.2023, 07:08

Wenn ich spitzen schneiden gehe , ist trotzdem nicht alles weg was kaputt ist weil ein ganzes Stück mehr als 3 CM kaputt sind

Auch solche geschädigten Haare wachsen, allerdings sieht das sehr unschön aus.
Besser die geschädigten Haare abschneiden und gesund wachsen lassen und gut pflegen, dass sie keinen Schaden mehr nehmen.