Spliss in den Haaren schon nach 2 Wochen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht heiß föhnst, könnte ich dir noch empfehlen, deine Haare häufig im Zopf zu tragen (für die Schule müssen sie ja nicht immer auf sein) - ich habe den Eindruck, dass die Haare so geschützt sind. Hast du schon einmal deinen Friseur gefragt? Ich benutze keine Haargummis mit solchen Metallteilen, weil meine Friseurin meinte, dass auch das die Haare ganz schön strapaziert.

janabana
Fragesteller

ja, das kenne ich. ich tu sie als immer flechten. aber trozdem sind sie dann noch trocken ich weis gar hab auch schon 4 Shampoos ausprobiert. ja friseur hab ich auch schon oft gefragt.

Hallo Janabana,

wenn der Spliss innerhalb von 2 Wochen nach dem schneiden wieder da ist heißt das nur eins: er war gar nie ganz draussen. Spliss durchzieht das Haar für gewöhnlich. Er beginnt ca. 10 cm über der Stelle an der du ihn siehst. das Haar ist aber schon viel weiter oben gespalten. Schneidest du also nur 5 cm ab ist er immer noch drin und "wächst" weiter nach oben. Auch wenn es weh tut - man muss leider recht viel abschneiden um wirklich alles raus zu bekommen. Wenn du das dann geschafft hast Haare gut pflegen damit nichts wiederkommt.

haarmaske osmo oder balea ,el vital w underöl,klappt PERFEKT und mach die haare ruhig zu dadurch das sie an deiner kleidung reiben splissen sie.

janabana
Fragesteller

ok ich probiers mal :)

Kein Glätten, kein Föhnen, kein Trockenrubbeln, nicht nass Durchbürsten, ggf Shampoo wechseln. Beim waschen Shampoo nur am Ansatz benutzen, das restliche Haar nicht shampoonieren. Es reicht, wenn beim Abspülen das Shampoo an den Haaren vorbeiläuft. Was gibts noch, ggf nicht über Kopf waschen. Hab etwa hüftlanges Haar. Als...Kerl^^

janabana
Fragesteller

genau das alles mache bzw. nicht..

nikkimausi  18.01.2013, 09:55

Hab etwa hüftlanges Haar. Als...Kerl^^

Neid ^^

Glättest du deine Haare? Benutze vor jedem Föhnen, Glätten etc. ein Hitzeschutzspray. Oder Frag deinen Friseur, woran das liegen könnte.

janabana
Fragesteller

nein, meine haare sind von natur aus schon glatt :)

doinkeroo  18.01.2013, 10:00
@janabana

Aber auch beim Föhnen sollte man ein hitzeschutzspray benutzen.

janabana
Fragesteller
@doinkeroo

mhm..ok.. ich föhne sie schon seit langen nicht mehr und wenn es sein muss dann kalt.