Was tun gegen spliss?

3 Antworten

Lass Dir beim Friseur einen Splissschnitt machen, da bleibt die Haarlänge erhalten, nur der Spliss wird abgeschnitten.

Wenn der Spliss nicht entfernt wird, frisst er sich weiter.

Du kannst Arganöl in die Haare einarbeiten 1-2 Tropfen und Dir eine Seidenhaube, oder einen Seidenkopfkissenbezug kaufen, der die Haare schont.

Benutze Feuchtigkeitsserien, und Kuren.

Glätteisen ist Gift, das weisst Du ja.

Gutes Gelingen.

Ich selber habe auch viel Spliss. Letztens habe ich vor dem Haarewaschen schon Conditioner aufgetragen und ein Öl dagegen benutzt. Laut dem Internet kann man auch Raps oder Olivenöl benutzen. Mir persönlich hat das sehr geholfen und meine Haare sahen besser aus. Das ist aber wahrscheinlich bei jedem Haartyp anders. Ausserdem solltest du nicht zu warm deine Haare waschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Haaröl!!!
  • splissbändigende Shampoo & Conditioner
  • antispliss Leave in
  • Satin– bzw. Seidenkissenbezug, dann entsteht weniger Reibung an der Haarstruktur
  • Spitzen schneiden