Tipps gegen Aufregung (Polizeitest)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufregung und Angst es nicht zu schaffen, gehört dazu.

Das ist aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Wenn man zu locker herangeht, könnte das ggf. doof enden.

Die wird man dir auch nicht nehmen können, außer die üblichen Tipps: "Durchatmen, ruhig bleiben..."... das hilft aber auch nur bedingt, das weiß ich nur zu gut.

Ist Geräteturnen Bestandteil im Sporttest? Wenn ja, dann ruf doch beispielsweise mal in einem Verein an und frag ob man mal an einem Abend einige Geräte in der Halle benutzen dürfte.

Und ansonsten... lass die Leute doch lachen. Wen interessiert das schon? Im Endeffekt können die sich davon immer noch nichts kaufen.

Geb einfach dein Bestes und lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn du dich gut vorbereitet hat, besteht kein Grund zur Panik.

Gutes Gelingen :=)

Ich finde es reichlich spät. So plötzlich wird die Einladung ja nicht gewesen sein. Für effektives körperliches Training ist keine Zeit mehr.

Gruß S.

SteveM2004
Fragesteller

Ich habe schon trainiert &' gelernt.

Seit 3 Monaten stand das an:

3x pro Woche joggen, 2x pro Woche Krafttraining &' sonst für den Onlinetest lernen.

Trotz allem mache ich mir Sorgen, dass ich es nicht schaffe oder was falsch mache.

LG. Steve