Lehrer werden trotz nervosität?

Ich muss dazu sagen dass meine stimme nicht von der nervosität beeinflusst wird, ich zittere mittlerweile auch fast nicht mehr, manche merken mir es auch nicht an aber ich möchte es eben nicht mehr sein

3 Antworten

Go for it! Wenn du an bestimmten Fächern interessiert bist erst recht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule
EinUser867
Fragesteller

Danke schön! :)

Ja, natürlich. Du wirst im Studium noch viel mehr präsentieren und dich sichrer fühlen. Auch sind selbst Referendare noch nervös, wenn sie das erste Mal vor der Klasse stehen, da sie die Lerngruppe noch nicht kennen- Typabhängig natürlich.

Trage einfach weiter vor andere vor und verbuche Erfolge für dich, dann wirst du sicherer;-)

Ich würde sagen Übung macht den Meister. Und wenn man dir die Nervosität nicht ansieht ist alles gut. Momentan sind Referate ja vermutlich eher eine Ausnahme für dich. Wenn du die jeden Tag halten würdest, wärst du auch nicht so nervös.

EinUser867
Fragesteller

Ja, habe etwa nur 5 Referate in diesem Jahr.

Namenlos123123  28.02.2020, 16:46
@EinUser867

Siehst du, also alles gut. Die Nervosität wird sich legen, glaub an deine Ziele und verfolge sie.