Im Traum einen Einbrecher gesehen, weiß einer was es bedeutet?

7 Antworten

Im Traum werden alle möglichen Erlebnisse verarbeitet. Manchmal erfolgt die Verarbeitung in Form einer kleinen Geschichte, die sogar in Erinnerung bleiben kann, wenn man aufgewacht ist. Besonders die Erlebnisse, die emotional stark berührten, wie z.B. aufregende Liebes- oder Kriminalfilme, hinterlassen einen tiefen Eindruck, den wir dann in Träumen weiter verarbeiten.

In der Regel ist nicht mehr dazu zu sagen: Es handelt sich um eine Form der Verarbeitung von irgendwas. Bloß nichts hineininterpretieren...

juliabecker01
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich dachte jetzt dass ich Feinde habe oder bald krank werde 😬. Also muss ich mir keine unnötige Sorgen machen oder 😅?

Der Einbrecher ist ja abgehauen, von daher war das eher ein Erfolg für dich. "Schlimmer" wäre es, wenn er etwas gestohlen hätte oder du mit Verlust dastehen würdest.

Also alles halb so schlimm.

Trotzdem finde ich es nie eine gute Idee, Träume zu deuten. Das Leben findet im Hier und Jetzt statt und kann auch nur von dort aus beeinflusst werden. Wenn man alles deuten zu versuchen würde, was man so träumt, würde man ja gar nicht mehr klarkommen und nur ständig in irgendetwas rein interpretieren.

juliabecker01
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich richtig erinnern kann, aber ich glaube ich hatte Schonmal von sowas geträumt 😅

es bedeutet, dass es Wirklichkeit gewesen sein könnte......

Ein Traum ist immer ganz individuell nach den Lebensumständen des Träumenden zu interpretieren. Und nur du selbst kannst dir da eine Antwort geben.

Frage dich mal: Wo möchte oder kann jemand in meinen persönlichen Raum einbrechen? Auch im übertragenen Sinne. Wo könntest du noch mehr Grenzen setzen, bzw. dich noch mehr von der Aussenwelt abgrenzen? D.h. Dein eigenes Wohlbefinden nicht von äusseren Einflüssen abhängig machen oder auch mal Nein sagen.

Hoffe. das hilft dir! :)

Das bedeutet wahrscheinlich, das du dir unterbewußt Gedanken machst, evtl auch Angst davor hast, ein Einbrecher könnte in die Wohnung gelangen.

Keine Panik, es bedeutet nicht, das es passieren wird ;)

juliabecker01
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich dachte jetzt dass ich Feinde habe oder bald krank werde 😬. Also muss ich mir keine Sorgen machen oder 😅?

juliabecker01
Fragesteller
@mistergl

Hatte es vorhin auf so einer Seite gelesen, deswegen wollte ich mal fragen 😂🙈

mistergl  14.04.2020, 12:00
@juliabecker01

Alles gut.

Machst du dir den Sorgen das du krank wirst? Wegen Corona könnte das hin kommen. Naja, mit den Feinden paßt im weitem Sinne ja auch fast auf JEDEN Menschen.

Denk nicht weiter drüber nach. Erst, wenn du den selben Traum immer und immer wieder hast, scheint da was tief sitzendes in dir eine Rolle zu spielen. Dann könnte man sich tiefer mit beschäftigen, ansonsten vergiß den Traum ;)