Jemanden der mich früher verletzt hat im traum gesehen?

2 Antworten

"Schlechte" Erinnerungen kramt das Gehirn gerne, schnell und imme rmal wieder heraus. Nicht um Dich zu ärgern - sondern eher um Dir mit einem Handschlag auf die Schulter zu sagen: Mach's einfach besser beim nächsten Mal.

Zumindest kann man sich das so zusammenreimen. Tatsächlich weiss niemand wirklich, abeschliessend und endgültig, warum Du mal dieses und mal jenes träumst.

Sigmund Freud, der Begründer der Psychoanalyse hat sich stark mit Traumdeutung beschäftigt insofern, dass er daraus Rückschlüsse auf die Person vor ihm gezogen hat. Warum aber das gehirn heute hiervon und morgen davon träumt, konnte er meines Wissens nach auch nicht final bestimmen.

Keine Ahnung, wie weit die Psychologie heutzutage ist. Aber ich würde an Deiner Stelle dem Thema keine Bedeutung zumessen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft in meinem Leben jemand in meinem Traum erschienen ist, mit dem ich schon lange abgeschlossen habe.

Mach' Dir keine Sorgen.

Das Dein Unterbewusstsein das immer noch nicht richtig verarbeitet hat.