Im Traum jemanden zusammengeschlagen und dann kommt jemand und Schlägt mich zsm und ich Steche ihn ab?

4 Antworten

Hallo Leonnn...,

nach den Grundsätzen der Traumdeutung, wie ich sie nach Jung in Erinnerung habe, bedeuten deine Traumbilder zumindest, dass da zumindest ein Konflikt in dir steckt, den du vielleicht im Tagesleben nicht oder nicht ausreichend beachtetest.

Die Zwillinge und der unterschiedliche Kampfverlauf deuten wohl eher nur auf das klassische "Für&Wider", auf die 'beiden Seiten einer Medaille', in jeder Angelegenheit (so wie du den Kleinen gut verprügeln konntest, genauso gut konnte dich sein 'Zwillling' verwamsen).

Ich würde nach diesem Traum schlicht in meinem Tagesgeschehen (der Vergangenheit?) schauen, ob ich Konflikte/mögliche "Kampf"geschehen finde, bei denen ich ein mögliches "Für&Wider" sonst vielleicht übersehen würde. Deine schließlich Messerattacke könnte auf deinen möglichen Betrug(?) in jenem Tageskonflikt deuten oder auch auf deine Suche nach einer Betrugsmöglichkeit? Du siehst an meinen Worten, richtig deuten kann letztlich nur der Träumer selbst.

Wir träumen in der Regel von Bildern, die zwar unserem Tageserleben entsprechen können, vom Tagesbewusstsein jedoch nicht unbedingt sofort verständlich sind. Vor solchen sehr 'allgemeinen' Symbollisten und Traumdeutungsbüchern ist jedoch zu warnen. Im Traum gilt immer nur das, was es dem Träumer(!) bedeutet. Soweit okay? :- )

Spielwiesen  19.11.2020, 14:27

Hochinteressant - aber gut, dass ich nur noch sehr selten (im Schlaf) träume ...! LG

Träume haben keine Bedeutungen in meinen Träumen bin ich fleißig am Kinder essen hat mich bisher nie gejuckt und irgendwelche Auswirkungen hatte es auch nicht dass ich im Traum Kinder verspeise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt irgendwie danach, als würdest du es nicht akzeptieren können das du das Unrecht, was du anderen antust auch zurückbekommst.

Leonnn127
Fragesteller

GENAU das ist es.

Wenn ich was Blödes tue und die gerechte strafe bekomme bin ich nie der meinung das Gerecht ist egal was ich tue. Wenn ich einen Mord begehe und 10 Jahre bekomme frage ich noch ,,Warum 10 Jahre ich hab das nicht verdient"

Es waren Zwillinge. Sein großer bruder kam dann und hat mich zusammen geschlagen als ich seinen kleinen Bruder ko schlug.

Bei Zwillingen gibt es keine großen und kleinen Brüder, es sei denn, einem von Beiden wurden die Beine amputiert.

Was hat der traum zu bedeuten?

Nix. Schlaf weiter.

Leonnn127
Fragesteller

Zwillinge sind keine Siamesischen zwillinge....

Google was Zwillinge heißt

Leonnn127
Fragesteller
@dataways

Schon 15. Du liegst da Falsch. In meinem Traum war einer Größer als der andere.