Traumdeutung entführt und geschlagen am Ende fasste ihn die Polizei?

Das ich verprügelt wurde, im Traum habe ich sehr intensiv erlebt.

Das war 6-7 Mal

Im Traum war es eher verprügelt als einfache Schläge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache einer Entführung muss im Traum keineswegs etwas mit einer tatsächlichen Entführung zu tun haben. Vielmehr zeigt sich hier überdeutlich die Angst vor dem Verlassenwerden.

Möglicherweise steht für den Träumenden die Entscheidung an, selbst eine Person verlassen zu müssen oder zu wollen und die Entführung ist ein Zeichen der übermächtigen Schuldgefühle. In jedem Fall zeigt sie an, dass der Träumende mit der Situation nicht einverstanden ist und sie schmerzhaft für ihn ist.

Da in der Traumwelt allgemein Sorgen und Ängste verarbeitet werden, kann ein Entführungstraum ebenso auf eine kommende Trennung aufmerksam machen. Diese wiederum zieht dann eine positive Wendung nach sich, so dass lang gehegte Wünsche in greifbare Nähe rücken.

Der Entführungstraum kann demnach auch ein Zeichen für ein verdrängtes Gewalterlebnis sein, möglicherweise auch ein sexuelles, und die Angst symbolisieren, sich einer anderen Person auszuliefern.

Auch in der psychologischen Traumdeutung muss das Symbol "Misshandlung" differenziert betrachtet werden. Ist der Betroffene hier selbst derjenige, der unter der Misshandlung eines anderen leidet, kann dies auf Schuldgefühle hinweisen. Diese können begründet sein, sofern der Träumende versucht, sich zu wehren, oder zumindest zu schützen. In diesem Fall sollte er im realen Leben darauf achten, andere Personen freundlich und hilfsbereiter zu behandeln. Sein Unterbewusstsein hat erkannt, dass er dazu neigt, seine Mitmenschen durch sein Verhalten zu verletzen.

Miteinhergehen könnte ein geringes Selbstvertrauen und Unterwerfung. Der Betroffene sollte an seinen Selbstzweifeln arbeiten und mehr Vertrauen zu sich und seinen Fähigkeiten haben.

In der psychologischen Traumdeutung kann das Traumbild "Verhaftung" ein Sinnbild für bestehende Schuldgefühle sein. Der Träumende hat vielleicht selbst eine unmoralische oder falsche Handlung begangen. Er hat womöglich ganz unbewusst Angst, hierfür in die Verantwortung gezogen zu werden. Der Betroffene verspürt zwar Reue, jedoch fürchtet er noch zu sehr die möglichen Konsequenzen, wenn er eingestehen würde, einen Fehler gemacht zu haben.

Besonders, wenn ein Polizist am Traumgeschehen beteiligt ist, soll dem Träumenden klar werden, dass er in Zukunft besser über sein Verhalten und seine Aktivitäten nachdenken sollte. Ansonsten läuft er Gefahr, in ernste Schwierigkeiten zu geraten. (traumdeutung.com)

Da alle drei Deutungen auf Schuldgefühle hinweisen, empfehle ich dir, dich mit dem auseinanderzusetzen, was diese Schuldgefühle verursacht. :))

Lottimaus155
Fragesteller

Glaubst du was mit den "Schuldgefühlen ist was dran?

Mangowasser  09.08.2020, 16:51
@Lottimaus155

Keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne. Ich fände es aber sinnvoll, wenn du mal darüber nachdenkst, ob du tatsächlich Schuldgefühle hast und warum.

natürlich denken wir - wenn wir uns an den Traum erinnern - darüber nach !

aber verrückt machen sollen wir uns darum noch lange nicht !

bleib gesund - take care !!!!

Ps : es gibt auch die sog. Wachträume die wir selbst steuern können, probiere die einmal über das SChöne im Leben...

Du hast schlecht geträumt, das ist alles. Das passiert jedem Menschen schon mal.

Oder was möchtest Du sonst wissen?

Lottimaus155
Fragesteller

Welche Traum bBedeutung dahinter steckt.

Ich hatte schon einige träume die sich wiederholt haben und da steckte ne Bedeutung Hinter.

Habe Mal fast 1 Monat jede Nacht nur von Puppen geträumt

Die in träume vor kamen.

Letztes Jahr.

Lottimaus155
Fragesteller
@Lottimaus155

Die Bedeutung war das eine Person mir nicht gut tat.

Und das tat mir wirklich jmd

Deichgoettin  02.08.2020, 08:12
@Lottimaus155

Ja und? Solche Träume haben keine Bedeutung, obwohl das einige Menschen behaupten. Ich denke erst gar nicht über Albträume nach. Warum auch. Genieße lieber den schönen Sonntag.

Lottimaus155
Fragesteller
@Deichgoettin

Doch, wenn die sich wiederholen wie gesagt ich hatte letztes Jahr 1 Monat im Traum Puppen gesehen die ich immer wieder in den Träumen zerstört habe.

Bedeutung dahinter war das eine Person mir nicht gut tat und ich mich nicht frei fühle

Und die Bedeutung hat gestimmt

Lottimaus155
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich habe 1 Monat jede Nacht von Puppen geträumt die in allen möglichen Varianten vor kamen und Situationen

Lottimaus155
Fragesteller
@Deichgoettin

Jetzt ist das so das ich so ein Entführungs Traum auch schon häufiger hatte.

Schon 3 Mal im kurzem Zeitraum

ischdem  02.08.2020, 08:25
@Lottimaus155

sorry my dear ...mache dich nich t verrückt.... - nur - Psychologen freuen sich über solche Träume und machen viele Sitzungen und verdienen IHR Geld damit...wenn die sonst nix greifbares haben...

bevor du heute Abend schlafen gehst : denke an deinen ersten Kuss und an einen schönen Mann - und das Verliebtsein....das wird ein schöner Traum !

ischdem  02.08.2020, 08:29
@ischdem

ich träume dann von dir ! einer schönen Frau !