Was bedeutet es, wenn man seine Mutter im Traum aufs übelste zusammengeschlagen hat?

6 Antworten

Es bedeutet, dass du deine Mutter im Traum übelst zusammengeschlagen hast.

Und vielleicht solltest du dir mal Hilfe suchen bei einer Familienberatung, Jugendamt oder einem Psychologen.

Man kann dort deine (wahrsscheinlich pupertären?) Probleme angehen und auch versuchen, das Verhältnis zu deiner Mutter zu verbessern und umgekehrt.

LG und alles Gute

Kessy

Naja, was soll es schon bedeuten?

Im Traum hast Du das getan, was Du (hoffentlich) im RL nicht tun wirst.

Alles okay.

Aber wenn Deine Mutter so drauf ist, ist es vielleicht keine schlechte Idee, mal das Jugendamt um Hilfe zu bitten.

Andererseits bist Du vielleicht auch einfach nur stinkend faul, nur am Zocken, tust nichts für die Schule usw., dann hat Deine Mutter absolut Recht und Du solltest tunlichst anfangen, auf sie zu hören, Freundchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

tigerpilz  27.02.2018, 15:52

es gibt keine Faulheit, nur Prioritäten...

StyleChecker  23.07.2019, 11:52

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Hahaha...

StyleChecker  23.07.2019, 11:58
@Wapiti201264

Dachte, dass du das eher sakastisch gemeint hast.

Kannst du mir bitte erklären, wie das gemient ist, dass du seit 40 Jahren Menschen beobachtest?

Wapiti201264  23.07.2019, 12:05
@StyleChecker

Ich bin 55 Jahre alt, was ist daran nun so ungewöhnlich? Ich achte eben auf meine Umgebung.

Schon aus reiner Vorsicht, damit mich nicht irgendein Honk vor einen fahrenden Zug schubst.

nichts, das bedeutet unter umständen vielleicht, dass man irgendwo im hinterkopf groll gegen mutti hat und mal drüber nachdenken sollte wo der liegt.

wenn du nix gebacken bekommst, dann solltest du vielleicht ehr dich treten und dich in den hintern treten, als deiner mutter weiter auf die nerven zu gehen. also komm in die gänge und höre auf deine psychische gestörtheit auf deine mutter abzuwälzen.

du hasst nicht deine mutter, sondern ihre vermutlich berechtigte kritik. das verhältnis wird nur schlechter, wenn du nicht beginnst für dich selbst an dir zu arbeiten.

hast du einen schulabschluss? hast du eine ausbildung in aussicht? wie alt bist du überhaupt?

Das bedeutet, daß deine Mutter riesiges Glück hatte, daß es nur ein Traum war.

ich glaube dafür braucht es keine traumdeutung. das sind wohl die unterdrückten gefühle/verdrängten gefühle, welche sich hier gehör verschaffen.

die schreien schon nach "aussprache", aber wie viel dies bringt weiss ich natürlich auch nicht, kenne deine mom ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule des Lebens