Was bedeutet Verschimmeltes Brot im Traum?

9 Antworten

Auszug: Lediglich altes, hartes oder schimmeliges Brot kündigt Notlagen an, aus denen man nur mit großer Mühe wieder herausfinden wird. Mehr gibts auf: http://www.traumdeuter.ch/texte/1378.htm - wobei ich nicht an solche Sachen glaube.... das Gehirn verarbeitet in der Nacht das am Tag erlebte.

Traumdeutung hat meiner Meinung nach sehr viel mit Aberglaube zu tun (um nicht Humbug zu sagen). Dabei verarbeitet dein Gehirn lediglich erlebte Dinge, aufgeschnappte Informationen usw. usw.... Träume können also nicht vorhersagen, sie können evtl. Dinge preisgeben, über die du dir Gedanken machst oder unterbewusste Sachen oder einfach den Mist, den du vorher im TV gesehen hast.

Kann nicht für die Allgemeinheit sprechen aber wenn ich von verdorbenen Lebensmittel träume habe ich meistens etwas vergessen, meistens etwas relativ unwichtiges aber trotzdem etwas das mich beschäftigt. Z.b. den Müll rausstellen, die Waschmaschine anmachen, eine Email abschicken, zum Postamt gehen etc.

Der einzige Grund den ich da hineininterpretieren kann is eben der dass Lebensmittel verderben wenn man auf sie vergisst, im Kühlschrank oder in der Brotdose oder wo auch immer ;-)

Hallo, soweit ich weiß, ist man von generellen Deutungen abgekommen. Man hat eingesehen, dass jeder Mensch mit bestimmten Gegenständen andere Gefühle verbindet und das entsprechend in seine Träume einbindet.

Welche Gefühle mit welchem Gegenstand verbunden werden, ist von der individuellen Erfahrung abhängig. Das heißt, welche Erlebnisse du zB mit verschimmelten Brot hattest.

Anderes Beispiel: Hunde. Manch einer mag Hunde lieben und Hunde sind entsprechend was Positives, andere haben Angst vor Hunden (weil sie zB mal gebissen wurden) und Hunde sind etwas Furchtbares.

Insofern brauchst du keine Todesängste haben :)

Danke für die Nette antwort