"I'm in heaven." heisst doch "Ich bin im Himmel." oder?

3 Antworten

@ProfDrWissen

Was soll der Hinweis auf "sky"? Hat mit der Frage nichts zu tun, oder?

Ja, im Englischen gibt es zwei Vokabeln für "Himmel", wobei "sky" der physische, sichtbare, "reale" Himmel ist, der auch in der technischen Sprache der Luftfahrt verwendet wird, und "heaven" der "ideelle" Himmel, wie er in religiösen Kontexten oder auch im übertragenen Sinne verwendet wird.

- the blue sky

- heaven and hell

"I'm in heaven" bedeutet soviel wie: "Ich fühle mich wie im Himmel."

Gfd123  05.04.2018, 18:21

Heaven is so ne Art paradis

Ja, das ist die wörtlich Bedeutung. Gemeint ist natürlich, dass du ein Hochgefühl hast, dass du dich fühlst wie im Himmel.

https://youtube.com/watch?v=WOYzFKizikU