Was bedeutet das englische Wort flex außer biegen?

2 Antworten

Vielleicht mit ein paar Diamanten und Perlen flexen.

Was bedeutet „Flex“ und „flexen“?

Der Begriff stammt aus dem englischen. „to flex“ und bedeutet auf Deutsch übersetzt „biegen“. Eine eindeutige Bedeutung des Ausdrucks gibt es jedoch nicht, sondern muss aus dem jeweiligen Kontext erschlossen werden.

  • Wenn ein Bodybuilder „flext“, dann steht er vor dem Spiegel und stellt seine Muskeln zur Schau.
  • Auch allgemeines Angeben kann man so bezeichnen. So flext zum Beispiel jemand, der teure, prunkvolle Klamotten trägt.
  • Im Rapjargon bezeichnet „flexen“ das Rappen mit wechselnder Geschwindigkeit oder Aussprache. Daneben „flext“ ein Rapper aber auch, wenn er andere mit seinem Rap-Stil „zerstört“.
  • Weiter wird unter anderem in Rap-Songs der Begriff „Flex“ für Kokain oder andere Drogen verwendet.
  • „Flex“ ist ein Name eines bekannten Elektro-Werkzeugs, mit dem sich Gegenstände abschleifen lassen.
  • Mit jemandem „flexen“, jemanden „wegflexen“ oder „durchflexen“ kann auch bedeuten, dass man Geschlechtsverkehr mit dem- oder derjenigen hat.

https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/flex-flexen-bedeutung-in-der-netzsprache/