Im IKEA übernachten?

6 Antworten

Ihr bekommt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Solltet ihr gar etwas beschädigen, dann kommt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hinzu.

Lebenslanges Hausverbot könnte es zudem auch noch geben.

Müsstest wahrscheinlich mit Hausfriedensbruch rechnen ob das bei einer Anzeige bleibt oder sogar noch mit einer Geldstrafe enden kann weiß ich nicht. Empfehlenswert ist es aber trotz des Adrenalin Kicks nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich nur Hausfriedensbruch, kommt darauf an ob er noch anderes Zeug anstellt.

Wikipedia: Der Tatbestand gliedert sich in zwei Varianten: Tatbestandmäßig ist das vorsätzliche Eindringen gegen den Willen des Berechtigten in näher bestimmte Räumlichkeiten oder das Sich-nicht-Entfernen aus diesen Räumlichkeiten trotz der Aufforderung eines Berechtigten. Diese Räumlichkeiten sind WohnungenGeschäftsräume und sonstige befriedete Besitztümer oder abgeschlossene Räume, die für Zwecke des öffentlichen Dienstes oder Verkehrs bestimmt sind.

Beispiele: Jemand betritt trotz eines Hausverbots ein Ladengeschäft; jemand versteckt sich bei Geschäftsschluss in einer Toilette.

Nun, das wäre Hausfriedensbruch. Je nachdem, wie ihr das anstellt und, was ihr dort treibt, kommen noch andere Straftatbestände dazu...

Daraus resultieren würden für euch Sozialstunden und / oder eine Geldstrafe.

Hausfriedensbruch.

Seit ihr minderjährig vermutlich Sozialstunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪