Im fitnessstudio angemeldet und trotzdem nicht hingegangen?

10 Antworten

Nein, das ist das Unternehmenskonzept von den Discounterstudios. Wenn wirklich alle hingehen würden, müsste man unten auf der Straße zum Bankdrücken anstehen. Die verdienen vorranging an denen, die nicht erscheinen.

Mc Fit z.B. bietet jetzt 5 € / Monat für Neuanmeldungen, natürlich ein Jahrevertrag. Das würde sich nicht lohnen aber man kalkuliert ein, dass 70% innerhalb der ersten 3 Monate aufgeben. Dann geht die Rechnung auf.

Also im Regelfall bekommst Du das Geld nicht zurück.

Es kommt jedoch ganz darauf an wie lang du schon in dem Sportstudio bist und was Du für eine Entschuldigung hast. Ich bin chon seit etwa 4 Jahren in einem Fitnesstudio, habe dort gute Kontakte und sollte ich mal für eine Weile aus Gründen einer Verletzung o. ä. aussatzen, so muss ich den zu bezahlenden Betrag nicht überweisen bzw bekomme ihn zurück.

Solltest Du einen guten und nachvollziehbaen Grund haben, warum Du nicht zum Training gegenagen bist, so spreche doch mit der Leitung. Bist Du zudem ein sonst zuverlässiger Studio gänger, so könnten sie dir evtl. entgegen kommen. Allerdings kann ich mir nach Deiner Beschreibung das kaum vorstellen....

MfG Felix

Nein, wieso denn auch?

Du bist selbst Schuld, wenn du dich anmeldest und nicht hingehst, da kann das Studio nichts dafür und deshalb musst du zahlen, auch wenn du nicht dort warst.

Nein, dafür bekommst du keinen Ausgleich. Es sei denn du hast ein Attest vom Arzt das du aus gesundheitlichen Gründen nicht trainieren konntest. In dem Fall werden die Monate gut geschrieben und du kannst dann so lange nach dem Ende deines Vertrages noch trainieren.

Nein du kriegst nichts zurück da das Fitnessstudio nichts dafür kann das du nicht hingegangen bist, obwohl du hingehen könntest.