Frage von WarriorWolf, 72

Igel in der Scheune?

Heute habe ich in unserer Scheune einen Igel gefunden, er schläft (gerade) in einer Tüte. Meine Frage ist: was soll ich jetzt machen? Unsere Scheune ist (weil wir keine großen tiere halten) nur als Holz lager und als ..Maschienen lager(?)..vorhanden. Aber weil wir dort Sachen reparieren und bauen, wird es dort wohl nicht der beste platz für ihn sein. Außerdem kann er in inseren Scheune wohl kaum was zum Essen finden. Soll ich ihm was zum Essen und Trinken(Wasser) hinlegen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaVer79, 41

Zu dieser Jahreszeit brauchen Igel kein zusätzliches Futter von Menschen! Am besten lässt du ihn dort, wo er ist! Er zieht schon um, wenn es ihm in der Scheune nicht mehr gefällt

Antwort
von Negreira, 22

Igel sind nachtaktiv und eigentlich sehr muntere Kerlchen, vor allem um diese Jahreszeit. Wenn er kein Winzling ist, leg ihn einfach wieder (ohne Tüte) dort ab, wo Ihr ihn gefunden habt. Du kannst, wenn Du unbedingt etwas Gutes tun willst, einen kleinen Wassernapf hinstellen, wo er sich bedienen kann, wenn er mag. Den solltest Du aber dann tägligch säubern und hinstellen.

Das Einzige ist: Sie können Flöhe und Würmer haben, und daher wäre ein Tierarztbesuch abgeraten, wenn er bei Euch bleiben und ihr ihn nochmals fangen solltet. Tierärzte behenadeln solche Wildtiere fast immer kostenlos, ihr könnt ihn an Ort und Stelle wieder hinsetzen, wenn er sich wohl fühlt, ko0mmt er schon wieder zurück, wenn nicht, habt Ihr ihm etwas Gutes getran.

Antwort
von FLUPSCHI, 50

Er wird wenn er Aufsteht weg gehen laß ihn liegen morgen ist er weg :)

Kommentar von WarriorWolf ,

ok, ich lass ihn mal und schaue ob er morgen noch da ist..

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ich gebe dir Brief und Siegel der ist weg schreib mir mal nochmal morgen hir ob er weg ist ja ?

Kommentar von WarriorWolf ,

ich habe es vergessen am nächsten tag zu schauen, aber jetzt ist er zumindest weg :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Hehe sag ich ja