Frage von Mensch12343, 80

Was waren das für Tiere in meinen Haselnüssen?

Hallo,

ich hatte gerade spontan Hunger und dachte mir ich könnte Haselnüsse essen, die ich gestern in einer Schublade gefunden habe. Ich habe dann allerdings schrecklicherweise festellen müssen, dass da (Spinnen)weben an den Haselnüssen waren! Ich frage mich jetzt, was das für Tiere waren die in der Tüte (Spinnen)weben gekackt(?) haben. Mein erster Tipp war eine Spinne, mein Vater meint es wären irgendwelche anderen Tiere. Genaueres weiß er allerdings nicht. Weiß von euch jemand was das für Tiere gewesen sein könnten und wie die in die Tüte gekommen sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vogerlsalat, 60

Lebensmittelmotten oder (vorher) Würmer.

Kommentar von Mensch12343 ,

Und wie sind die da rein gekommen?

Kommentar von vogerlsalat ,

Manchmal sind die schon drinnen wenn man das kauft. Ihr müsst aufpassen und auch alle anderen Lebensmittel anschauen und den Schrank penibel auswaschen. Möglicherweise finden sich die Biester einige Zeit lang immer wieder in Lebensmitteln. Also, alles weggeben wo so komische "Spinnweben" drinnen sind.

Kommentar von Mensch12343 ,

Und wo wohnen die? In den Haselnüssen oder zwischen ihnen? Und ist es schlimm wenn man ausversehen welche ist, habe nämlich mehrere Nüsse gegessen bevor mir das aufgefallen ist?

Kommentar von vogerlsalat ,

Die wohnen sogar in den Ritzen vom Tuppergeschirrdeckel. Gefährlich ist das bei ein paar Nüßen nicht.

Kommentar von Mensch12343 ,

okay, danke

Kommentar von vogerlsalat ,

Danke für den ★

Antwort
von friesennarr, 36

Das sind Lebensmittelmotten.

Im Grunde vollkommen ungefährlich, aber das die als Larven da gefressen haben, und sich dann in der Packung verpuppt haben und dann geschlüpft, würde ich das nicht mehr essen.

Antwort
von TorDerSchatten, 19

Es waren wie schon geschrieben, Larven von Lebensmittelmotten, die Gespinste und Fäden produzieren.

Nicht für alles muß man Spinnen verantwortlich machen. Die mögen nämlich keine Haselnüsse

Antwort
von Brunnenwasser, 22

Vermutlich hast Du dann auch kleine weisse Larven in den Nüssen. Weg damit, die Nüsse sind nicht mehr gut !

Antwort
von Cherry565, 13

Ich würde auf Maden tippen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community