Was waren das für Tiere in meinen Haselnüssen?

4 Antworten

Das sind Lebensmittelmotten.

Im Grunde vollkommen ungefährlich, aber das die als Larven da gefressen haben, und sich dann in der Packung verpuppt haben und dann geschlüpft, würde ich das nicht mehr essen.

Vermutlich hast Du dann auch kleine weisse Larven in den Nüssen. Weg damit, die Nüsse sind nicht mehr gut !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich würde auf Maden tippen

Es waren wie schon geschrieben, Larven von Lebensmittelmotten, die Gespinste und Fäden produzieren.

Nicht für alles muß man Spinnen verantwortlich machen. Die mögen nämlich keine Haselnüsse