Frage von sunny443, 103

Ich wollte mein Klavier in ein Zimmer nebenan transportieren.Würde etwas kaputt gehen wenn ich es einfach schiebe?

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 50

ich bin kein Experte, aber ich würde es nicht machen. Aus Angst dass etwas verzieht und das Klavier dann anders klingt. Ich würde es anheben mit jemand anderem.

Expertenantwort
von autsch31, Community-Experte für Klavier, 48

Ja, es könnte was unten absplittern oder der Boden kaputt gehen. Sinnvoll sind da spezielle Möbelgleiter für schwere Teile.

Diese Gleiter kann man immer unter dem Klavier lassen mit dem Vorteil, dass man es nach Bedarf jederzeit verschieben kann und beim Spielen auch die Schwingungen zum Boden gedämpft werden. .... z.B.

http://www.amazon.de/Pianelli-Teflon-M%C3%B6belgleiter-Klavieruntersetzer/dp/B01...

lg mary

Antwort
von Dummie42, 63

Hat es Rollen? Sonst hätte ich Sorge um den Fußboden.

Kommentar von sunny443 ,

Nein es hat keine Rollen.Wir haben Fliesen und der Boden ist jetzt erst mal egal.Würde denn am Klavier was kaputt gehen?

Kommentar von Dummie42 ,

Das Klavier müsste das wegstecken. 100 % Garantie kann dir natürlich niemand hier geben.

Kommentar von sunny443 ,

okay danke😉

Kommentar von Dummie42 ,

Such dir einen Zweiten zum helfen.

Kommentar von sunny443 ,

Mach ich danke😊

Antwort
von Georg Sturm, 41

Dem Klavier macht das nix, wenn man es schiebt. Aber um den Fußboden würde ich mir Sorgen machen ;)

Wenn es keine Rollen hat, kann man eine Decke drunterlegen. Dann kann man es leichter schieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten