Ich wollte mein Klavier in ein Zimmer nebenan transportieren.Würde etwas kaputt gehen wenn ich es einfach schiebe?

5 Antworten

Ja, es könnte was unten absplittern oder der Boden kaputt gehen. Sinnvoll sind da spezielle Möbelgleiter für schwere Teile.

Diese Gleiter kann man immer unter dem Klavier lassen mit dem Vorteil, dass man es nach Bedarf jederzeit verschieben kann und beim Spielen auch die Schwingungen zum Boden gedämpft werden. .... z.B.

http://www.amazon.de/Pianelli-Teflon-M%C3%B6belgleiter-Klavieruntersetzer/dp/B013RL100M

lg mary

Dem Klavier macht das nix, wenn man es schiebt. Aber um den Fußboden würde ich mir Sorgen machen ;)

Wenn es keine Rollen hat, kann man eine Decke drunterlegen. Dann kann man es leichter schieben.

ich bin kein Experte, aber ich würde es nicht machen. Aus Angst dass etwas verzieht und das Klavier dann anders klingt. Ich würde es anheben mit jemand anderem.

Hat es Rollen? Sonst hätte ich Sorge um den Fußboden.

sunny443
Fragesteller

Nein es hat keine Rollen.Wir haben Fliesen und der Boden ist jetzt erst mal egal.Würde denn am Klavier was kaputt gehen?

Dummie42  09.03.2016, 20:37
@sunny443

Das Klavier müsste das wegstecken. 100 % Garantie kann dir natürlich niemand hier geben.

sunny443
Fragesteller

okay danke😉

sunny443
Fragesteller

Mach ich danke😊

Würde etwas kaputt gehen wenn ich es einfach schiebe?

Zumindest der Fußboden.

sunny443
Fragesteller

Naja ich meine am Klavier.Der Fußboden ist egal.Das sind Fliesen und ich habs schon ein Stücken ausprobiert.