Gibt es in München ein Übungszimmer mit Klavier, wo man Klavier und Gesang üben kann?

3 Antworten

Wenn du nicht Schüler einer Musikschule oder Musikhochschule bist, wirst du da nicht viel Glück haben, fürchte ich. Von außerhalb kommt man da nicht an Übungszimmer heran, da sie ohnedies ständig überbucht sind.

Du könntest eventuell an einer Volkshochschule fragen, ob dort Musikzimmer stundenweise vermietet werden. Sonst könntest du nur noch mit deinem Klavier- und deinem Gesangslehrer sprechen, ob sie vielleicht eine Idee hätten, wann und wo du üben könntest. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein!

Liebe Grüße!

Schaue Dir www.piano.me an. Da kann man Proberäume (u.a. auch mit Klavier oder Flügel) stundenweise mieten. Es gab auch Räume in München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wenn deine Anfrage noch aktuell ist, kannst du dich gerne an mich melden :) bin Harfenistin, habe einen Proberaum wo auch einen Epiano ist, und du könntest pro Stunde mieten

contact@claireaugier.com