Ist das Klavier Stück Interstellar von Hans Zimmer schwierig zu spielen?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Wie schon unten zu lesen kommt es sehr auf das Arrangement bzw. die Transkription an. Da gibt es ja möglicherweise unterschiedliche, wie es im Falle von Filmsoundtracks oftmals der Fall ist. Welche Version konkret also gemeint ist, ist zunächst die Frage.

Als zweites stellt sich, wie immer bei der Frage nach der Schwierigkeit, die Folgefrage: Für wen? Ohne Kenntnisse über deinen Stand was manuelle Fähigkeiten anbelangt wirst du kaum eine sinnvolle Antwort bekommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.
sjejdndjej  27.01.2024, 10:45

Ich spiel seit 8 Jahren Klavier und bin auch gerade am probieren mit Interstellar Suite

Composed by Hans Zimmer

Arranged for Solo-Piano by Philipp A. G. Grzywaczyk (Noten gibts bei Musescore)

und ich finde, dass es eigentlich nicht so schwer ist weil sich die selben Akkorde verschieden zerlegt über das ganze Stück aufteilen, beim schnellen Teil muss man in der linken Hand zwar 36tel spielen (is ein bissl unangenehm) aber dafür hat die rechte fast nix zu tun. Es sind aber sehr viele verschiedene Variationen, die das Üben des Stückes sehr in die länge ziehen. Du kannst es ja mal versuchen! ...oder vlt hast du das schon (immerhin ist deine Frage 2 J. her), spielst du überhaupt noch Klavier, hast dus vlt schon geschafft Interstellar zu spieln?

wenn du das von Patrik Pietschmann nimmst, ist es die Zeit auf jeden fall wert. Ich habe es bis zu nach dem Chorus gelernt und hatte dann kein Bock mehr die einfache Stelle zu spielen :( Es ist nicht so schwer, wie man denkt meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lerne es gerade und es kling nicht so wie ich es immer höre das liegt aber glaube daran das ich das ich das nicht so schnell spiele und ich find es schwer

Woher ich das weiß:Hobby
AnneNette22
Fragesteller

Ich fand es auch mega schwer, hab's leider nicht hinbekommen :( Dir aber Viel Spaß

DTL2010  05.03.2024, 08:02
@AnneNette22

Habs aufgegeben mach aber die leichte version gehe auf tiktok guck es dir an stell dein handy vor dich und spiel wie er es spielt einfach nach spielen ich schick dir mal den link später spiel einfach nach

Hängt vom Arrangment ab. Aber ich denke mit 4 Jahren sollte ein mittelschweres Arrangement gut machbar sein

AnneNette22
Fragesteller

Kannst du eine bestimmte Seite empfehlen, wo ich die Klavier Noten für mittelschwere Arrangements kaufen/Downloaden kann?

ThotWings  24.09.2021, 23:37
@AnneNette22

Schau einfach auf musescore nach Interstellar dort gibt ganz verschiedene Arten von Arrangements und such dir eins aus, was machbar wirkt.

https://musescore.com/user/19463776/scores/3816721 Das hier müste machbar sein, wobei ich ziemlcih schlecht in der Einschätzung von dem Können anderer bin. Gut möglich, dass es zu leicht ist oder zu schwer halt