Ich will mich schminken, aber ich traue mich nicht, was soll ich tun?

11 Antworten

Probiere es einfach mal für dich selbst aus, mach ein Selfie, und wenn es dir nicht gefällt, weil du dich nicht mehr "erkennst", dann entferne alles wieder.

Du kannst auch zu Douglas gehen, da wird öfter umsonst geschminkt und hier lernen, wie du gut aussiehst. Wie intensiv du dich schminkst, hängt auch von deiner Stimmung und deinen Plänen ab.

Was du gestern über das Thema gesagt hast, ist Schall und Rauch. Du hast deine Meinung eben geändert...

Es ist doch vollkommen egal, wie was bei irgendwem ankommt. Wenn du Lust dazu hast, mach es. Wenn du dich zu sehr um die Meinung anderer scherst und nicht damit anfängst, Dinge zu machen die Du tun willst, wird es Dein Leben lang so bleiben.

Probiere es doch einfach mal aus. Was soll schon passieren. Wenn deine Freundinnen komisch reagieren, dann sagst du einfach mit gequältem Gesicht : "War ein Unfall" :-D

So kannst du notfalls alles in Richtung Humor schieben und der Fall ist erledigt.

Falls es gut ankommt oder gar nicht wahrgenommen wird, umso besser

In Deinem Alter sollte man schon wissen wie man sich nach außen präsentieren möchte und dann auch dazu stehen. Da interessiert es nicht was die anderen denken.

Ich würde aber empfehlen zu einer Stylistin zu gehen und Dich dort mal professionell schminken und beraten lassen was zu Deinem Typ passt. Auch was zu der Kleidung usw. passt. Das nimmt dann auch die Unsicherheit etwas das man es evtl. übertreibt oder es schlicht und ergreifend kacke aussieht weil es nicht passt. Das ist dann meist eher der Grund für Reaktionen von anderen.

Du hast Deine Meinung geändert, das ist ok. Deine Freundinnen werden es akzeptieren.

Dekorative Kosmetik erfordert Übung, probiere vor dem Spiegel, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Im Alltag reichen Mascara und/oder Lippenstift, abends darf es mehr sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Giwalato