Warum kann ich mich nicht schminken?!?

11 Antworten

Schminken ist eine Kunst und es braucht Erfahrung. Du schreibst, Du hast schon viel geübt, aber Deine Vorstellungen kamen nicht heraus. Um Eyeliner zu ziehen, brauchst Du eine absolut ruhige Habd, damals habe ich es auf einem Blatt Papier geübt, mit einem Bleistift oder Filsstift und dann es an den Augen probiert. Alle andere Makeup-Techniken lernst Du am besten mit einer Freundin oder durch probieren und Geduld, besonders wenn es um die Augen, Mund geht. Die ganzen Videos sind zwar schön, aber nur Anhaltspunkte.

,,Jeder Typ hier im Umkreis von 50km holt sich nicht so jemanden wie mich, weil er jede andere die mit Schminke besser aussieht als ich haben kann"

->Was bringt es da dich zu schminken? ...ist doch alles nur voll oberflächlich...

,,Und ich möchte auch nicht irgendwie meine Freundinnen fragen wie sie sich schminken weil naja "Fake Freundinnen" und sowas... würden mich dann eher auslachen als was zu zeigen"

-> Also mal ganz ehrlich.. Schieß die in den Wind! Braucht keiner...

,,Aber so ist das halt wahrscheinlich heut zutage :("

-> Jetzt lass dich mal nicht durch sowas in ein Korsett zwängen, was du anscheinend eigentlich gar nicht willst/ brauchst. Sei stolz drauf!

Das ist Übung, dass dauert eine Weile.

Aber ganz ehrlich, bleib lieber ohne Schminke. Ich persönlich finde es viel schöner und selbst bewusster, wenn man sich zeigen kann wie man ist und sich nicht "verstellen" muss.

Wenn es dir um die Jungs geht:

Hör nicht auf die, die sagen du sollst dich schminken, die wollen eh nur das eine...

Derjenige, der dich wirklich liebt, wird dich auch so finden :)

Und zu dem, wird deine Haut viel schöner wenn du sie nicht die ganze Zeit mit Chemie zu balerst

Die anderen können sich daher gut schminken weil sie sich schon länger schminken und geübt sind.
Früher war es auch nicht anders als wie bei dir. Übung macht denn Meister!!
Und wenn du bei Foundiation keinen Unterschied siehst, dann lass sie weg und sei froh eine tolle haut zuhaben.
Solltest du trotzdem Rötungen oder Pickel haben verwende Concealer.
Außerdem muss Eyliner ja auch nicht unbedingt, probiere dich doch bei Lidschatten aus.. was natürliches.

Also klar kommt man ohne schminke weiter, willst du etwa wie all diese Roboter aussehen, die alle gleich sind ?!

Glaub mir ich bin 16 und schminke mich nicht, obwohl mir viele sagen " oha du hast ja lange Wimpern mit Wimperntusche wären die noch länger ".

Und das ist mir egal, weil man von schminke schneller älter wird.

Und " Freund/innen " sollten dich so mögen wie du bist, und dich nicht hinter eine Maske stecken.