Hals hell und Gesicht dunkel wie schminken?

6 Antworten

Eine hellere Foundation holen und die evtl mit deiner normalen mischen. Das ist bei mir eben auch so das mein Face dunkler ist als der Rest des Körpers. Das muss man auch nicht komplett ändern, aber wenn man es etwas unauffälliger macht dann mischt man am besten, als gleich komplett die Gesichtsfarbe zu ändern. Und natürlich den Hals etwas mitschminken.
Zum mischen: probier dich da etwas aus. Am besten ein wenig mehr von der helleren und dann sehen, wie viel von der dunklen hinzugefügt noch natürlich aussieht.

Ansonsten kannst du dich auch für eine hellere entscheiden, die zu deinem Hals passt und dann dein gesicht etwas kontourieren.

Das sind auf jeden Fall meine Tipps, das was für mich funktioniert hat. Probier dich am besten selber aus und was am Besten für dich funktioniert. LG

den Hals auch mitschminken oder einen helleren Fondationer kaufen.

Nimm eine hellere Foundation, so dass dein Hals nicht vom Gesicht absticht.

Du kannst auch Aufhellungstropfen nehmen, um die Foundation anzupassen: https://www.catrice.eu/de/produkte/teint/make-up/prime-and-fine-make-up-transformer-drops-lightening-zid2218720001

Natürlich solltest du auch darauf achten, dass dein Gesicht nicht bräunt, denn Bräunung ist ein Lichtschaden. Nimm also ab jetzt täglich eine Tagescreme mit LSF 30. Täglich, für den Rest deines Lebens.

Wenn du eine deutliche Bräunung hast und die auch durch konsequenten Lichtschutz nicht weggeht, kannst du auch über ein "Skin Brightening"-Produkt nachdenken. Das ist keine Bleiche ("Skin Lightening"), sondern ein Produkt, das die Melaninproduktion der Hat vermindert. Wesentlich milder und im Gegensatz zu Bleiche nicht hautschädlich. Die wirksamen Substanzen sind zum Beispiel Niacinamid oder Azelainsäure.

ich kenn mich zwar nicht so gut mit Schminke aus , aber du könntest vielleicht eine fondtion kaufen die zu deinem halston passt oder du machst dein hals auch noch mit dein Fondatuon oder du trägst ein Schal.

Ist das denn ein großer Unterschied oder nur ein minimaler?

Hals pudern evt mit einem Ton der den Hals mit deiner Foundation anpasst